Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhaenger fuer Armband

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Eines deser Bilder in einer Größe passend als Armbandanhänger dreidimensional in Wachs in Handarbeit umzusetzen halte ich schon für gut machbar. Sobald das Wachmodell vom Kunden abgenommen ist kann es in Gold gegossen werden und für das Fell noch in der Oberfläche satiniert und bearbeitet werden.
Da sehe ich Arbeit aber kein Problem darin.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Guten Morgen,

Ich hatte schon die Befürchtung es wäre nun nicht machbar und mir gestern Abend schon Gedanken über eine Alternative gemacht, dabei viel mir nur die Skyline meiner Heimatstadt ein da ich den Norden aus beruflichen/privaten Gründen nächstes Jahr verlassen werde und mich nach Bawü aufmache und wohl auch nicht mehr in den Norden zurückkehren werde.

Aber ich denke, dass hat sich ja nun erübrigt.

Ich habe mich für das untere Bild entschieden, da ich es selber gemacht habe.
Was mich sicherlich an dem Bild stört ist die Leine die sichtbar ist , kann man die wegretuschieren oder einfach ignorieren ?? Sonst starte ich heute einen Versuch ein neues Bild in der Art von ihm zu machen.

Vielen Dank für die Mühe die man sich hier macht smile.

LG

Petra
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Ich habe mich für das untere Bild entschieden, da ich es selber gemacht habe.
Was mich sicherlich an dem Bild stört ist die Leine die sichtbar ist , kann man die wegretuschieren oder einfach ignorieren ?? Sonst starte ich heute einen Versuch ein neues Bild in der Art von ihm zu machen.

Das Bild sollte schon von guter Qualität sein, so wird auch das Modell Detailreicher !
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Ich habe nun neue Bilder gemacht im Garten ... ich hoffe man kann sie verwenden leider habe ich ihn nicht mehr so gut getroffen wie vor Jahren am See und er ist ja auch 11 Jahre älter geworden smile.

Also die Bilder die in Frage kommen habe ich rangehängt .. das wo er gähnt wäre mir zwar das Liebste , weil es Pfiff hat, aber wohl nicht in Gold festhaltbar smile. Dieses Bild wo er genau gerade aus schaut wird wohl auch schwierig werden da wieder zuviel Schwarz also Nummer 11 seitlicher Kopf mit halboffenem Maul.

LG

Petra
Anhänge an diesem Beitrag
013.JPG
Titel: 013.JPG
011.JPG
Titel: 011.JPG
009.JPG
Titel: 009.JPG
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Also ist die Entscheidung nun gefallen ... das Gähnbild bitte ...

und hier noch ein Bild von dem kleinen Ando aus dem dannl ein stattlicher Rüde wurde smile. Ein Kasper war er immer schon :lol:

Danke

Petra
Anhänge an diesem Beitrag
062.jpg
Titel: 062.jpg
063.jpg
Titel: 063.jpg
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Ja wo ich das Welpenbild von ihm gesehen habe, bin ich schon am Überlegen ob ich mir vielleicht nächstes Jahr noch einen Anhänger für mein Armband mit diesem Bild machen lasse ... mal schauen 😉
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Tja und dieses Projekt ist leider gestorben, da meine so motivierten jungen Goldschmiedenen dat nicht hin bekommen ...jedenfalls nicht so das ich meinen Hund noch erkenne ... u das war ja Sinn u Zweck des Ganzen.

Von daher habe ich mich nun entschlossen meinen Ando als Kamee und Portrait in Achat arbeiten zu lassen u mir dann einen lieben Goldschmied hier zu suchen der mir eine schoene Fassung dafuer anfertigt

und nun ist wieder Arbeit angesagt.

LG

Petra
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

in der ersten Antwort in diesem Thema stehn 2 Namen, die das jeder auf seine Art anders als mit Gemme/kamee realisieren könnten
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Stimmt Tilo und ihr habt euch hier ein Bein ausgerissen. Nur weil die Maedels es nicht verwirklichen koennen heisst es nicht , dass ihr es nicht schafft. Ich wollte eigentlich einen Anhaenger und ich denke ihr bekommt es auch hin.

Also ab die Post ihr wisst was ich moechte schickt mir Eure Angebote per Mail smile.

Gold ist gefragt in 585er und das Bild mit der Zunge wie hier gepostet.

PS nu muss ich wat arbeiten muss ja auch bezahlt werden gelle !!

LG

Petra
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0