Hallo, ihr Lieben!
Durch Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Mein Name ist Katharina, ich bin 24 und bitte euch um die Bewertung (evtl. den Verkaufswert?) für nachfolgende Schmuckstücke.
Ich habe auch gelesen, dass man für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread eröffnen soll. Jedoch gehören diese 3 Dingelchen zusammen und ich möchte nicht das ganze Forum vollspammen. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Los geht's:
Aus dem Nachlass meines Vaters stammt dieses wundeschöne Set bestehend aus einer Kette, einem Armband und einem Ring.
Mein Vater hatte mir erzählt, dass er dieses Set vor ca. 20-30 Jahren einer Zigeunerin irgendwo auf dem Land in Thailand (dort, wo keine normalen Touristen sind!) für sehr viel Geld abgekauft hat. Wieviel das war, wollte er mir nie sagen.
Die Zigeunerin hat ihm versichert, dass das Set um die 200 Jahre alt sei.
Mein Vater war sich sicher, dass es sich bei den blauen Steinen um Saphire und bei den Perlen an der Kette um Süßwasserperlen handeln soll.
Und nun die Fotos (entschuldigt, ich habe mich echt bemüht, hab's aber nicht besser hinbekommen!).
Ich bitte euch herlich um eure werte Meinung.
Durch Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Mein Name ist Katharina, ich bin 24 und bitte euch um die Bewertung (evtl. den Verkaufswert?) für nachfolgende Schmuckstücke.
Ich habe auch gelesen, dass man für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread eröffnen soll. Jedoch gehören diese 3 Dingelchen zusammen und ich möchte nicht das ganze Forum vollspammen. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Los geht's:
Aus dem Nachlass meines Vaters stammt dieses wundeschöne Set bestehend aus einer Kette, einem Armband und einem Ring.
Mein Vater hatte mir erzählt, dass er dieses Set vor ca. 20-30 Jahren einer Zigeunerin irgendwo auf dem Land in Thailand (dort, wo keine normalen Touristen sind!) für sehr viel Geld abgekauft hat. Wieviel das war, wollte er mir nie sagen.
Die Zigeunerin hat ihm versichert, dass das Set um die 200 Jahre alt sei.
Mein Vater war sich sicher, dass es sich bei den blauen Steinen um Saphire und bei den Perlen an der Kette um Süßwasserperlen handeln soll.
Und nun die Fotos (entschuldigt, ich habe mich echt bemüht, hab's aber nicht besser hinbekommen!).
Ich bitte euch herlich um eure werte Meinung.
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | r3.jpg |
Information: | Auf der Rückseite wieder 3 Stempel. Ich meine lesen zu können: -585 -600 oder 800 -absolut nicht erkennbar. Aber wieder 4 Zeichen |
Titel: | r2.jpg |
Information: | Der Ring |
Titel: | r.jpg |
Information: | Der Ring |
Titel: | k3.jpg |
Information: | Auf der Rückseite wieder 3 Stempel. Ich meine lesen zu können: -585 -600 oder 800 -absolut nicht erkennbar. Aber vermutlich wieder 4 Zeichen. |
Titel: | k2.jpg |
Information: | Die Kette |
Titel: | k.jpg |
Information: | Die Kette |
Titel: | a3.jpg |
Information: | auf der Rückseite finden sich 3 wiiinzige Einprägungen: - 585 - 600 oder 800 (zu klein!) - unleserliche, "nur zur Hälfte geprägte" 4 Ziffern oder Buchstaben nach dem Schema: "XX XX", wobei das letzte X vermutlich eine 1 ist. |
Titel: | a2.jpg |
Information: | Das Armband |
Titel: | a.jpg |
Information: | Das Armband |