Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Wir haben es zugelassen, dass guter Schmuck unmodern wurde! Unmodern zugunsten von Tinnef billigster Art, In Wahrheit vollkommen überteuertem Silberschmuck, mit dem man den unteren Einkommensschichten das Geld aus der Tasche zieht. Ganz zu schweigen von Harz 4 - Empfängern, die mit Sicherheit keinen Cent zu verschenken haben. Schmuck ist unmodern und teuer geworden. Das ist die wahre Katastrophe!
Wir wahr, da kann ich nur beipflichten, aber was ich mich noch frage?
Wie kam es, dass Mann seiner Gattin keinen Schmuck mehr schenkt, oder besser gesagt dass Frau keinen mehr geschenkt bekommen möchte? alles immer lieber selber kaufen, es könnte ja nicht gefallen! Warum werden denn die Wünsche nicht mehr beim Bummel geäussert, auf den Austellungen, fällt immer mehr auf dass entweder die Herren ganz schnell reißaus nehmen wenn die Holde in die Auslage schaut, oder Die Holde sagt sofort " Ich will eh nix geschenkt"':roll:'
Ehrlich ich würde mich freuen wenn mein Mann den Mut hätte mir Schmuck zu schenken auch wenn ich selber Goldschmiedin bin oder gerade deshalb, Meine Kollegen machen doch auch ganz tolle Schmuckstücke und ich möchte eigentlich nicht immer nur selbstgemachtes Tragen.
:roll: :roll: