Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geruchsdesign...

Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Für Autos gibt es ja Sprays mit dem Geruch von neuen Autos. Achtet Ihr bewusst auf den Geruch in Eurem Geschäft?

Ich komme drauf, weil ich letztens in einem nach Rauch riechenden Schmuckgeschäft war und mir das schon sehr auffiel.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Vor zwanzig Jahren habe ich bei jemandem gearbeitet, der mit Gerüchen "experimentiert" hat. Zum Teil war das recht angenehm, bei manchem "Duft" hatte ich aber am Abend Kopfweh...

Bei mir "riecht" es nach Goldschmiede-Werkstatt, da ich eine offene Werkstatt habe. Das heißt, wenn ich schmelze, dann kann man das auch deutlich riechen. Wenn ich im Spiritus plansche, stinkt es heftig nach vergälltem Alkohol, bei Benzin ... da heißt es dann Fenster und Türen auf!

Düfte setze ich nicht ein, da es meiner Meinung nach zu viele verschiedene Geschmäcker gibt. Ich bin hier mittlerweile auch sehr empfindlich geworden. Rauch kann besser riechen als so manches Parfum - leider. Bei manchen Kunden kann man auch nach Stunden noch riechen, dass sie da waren - und - manches Schmuckstück ließe sich auch zweifelsfrei jemandem durch schnüffeln zuordnen ;-)

Gerüche an sich sollen aber ein großes Geschäft sein und ich bin mir sehr sicher, dass viele Firmen damit arbeiten.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von Mario Sarto
Vor zwanzig Jahren habe ich bei jemandem gearbeitet, der mit Gerüchen "experimentiert" hat. Zum Teil war das recht angenehm, bei manchem "Duft" hatte ich aber am Abend Kopfweh...

Bei mir "riecht" es nach Goldschmiede-Werkstatt, da ich eine offene Werkstatt habe. Das heißt, wenn ich schmelze, dann kann man das auch deutlich riechen. Wenn ich im Spiritus plansche, stinkt es heftig nach vergälltem Alkohol, bei Benzin ... da heißt es dann Fenster und Türen auf!

Düfte setze ich nicht ein, da es meiner Meinung nach zu viele verschiedene Geschmäcker gibt. Ich bin hier mittlerweile auch sehr empfindlich geworden. Rauch kann besser riechen als so manches Parfum - leider. Bei manchen Kunden kann man auch nach Stunden noch riechen, dass sie da waren - und - manches Schmuckstück ließe sich auch zweifelsfrei jemandem durch schnüffeln zuordnen ;-)

Gerüche an sich sollen aber ein großes Geschäft sein und ich bin mir sehr sicher, dass viele Firmen damit arbeiten.

Das hat doch was.

Bei dem Geschäft, um das es ging, war es wohl, dass die Leute in einem Nebenraum rauchen und nicht riechen, dass sie ins Geschäft rein lüften. Und das hatte dann Geruchsmäßig was von Bahnhof.
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von Frank Skielka
Ich würde nie erlauben, dass in meinem Geschäft geraucht wird.

Wenn der Einkaufsbetrag hoch genug ist, würde ich dem Kunden eine Zigarre anbieten und Feuer geben.

Gruß,
Frank Skielka

Und wie passen die beiden Sätze jetzt zusammen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Fragt einer seine Schwester: Würdest Du für eine Million mit einem fremden Mann ins Bett gehen?

Meint Sie: Hmmm... für eine Million, vielleicht schon.
Fragt er wieder: Und für 100 Euro?

Meint Sie empört: ich bin doch keine Nutte

Sagt er: Das haben wir ja schon geklärt. Jetzt sprechen wir nur noch über den Preis. :-)

Bei mir dürfen gute Kunden auch rauchen, obwohl ich es nicht mag.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0