Zitat geschrieben von Plattfuß
Ich war recht erstaunt, wie wenig die Geschäfte, die Ohrlochstechen anboten, eigentlich darüber wussten, wie es den Kunden denn damit ergeht.
wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die meisten wollen nur Geld verdienen. Jedes Quentchen mehr an Information würde eventuell Zweifel aufbringen, ob diese Art, Ohrlöcher zu stechen, tatsächlich das Gelbe vom Ei ist. Ich habe von Juwelieren gehört, die mit dem normalen Ohrlochstechsystem auch Nasenlöcher, Bauchnabelpiercings etc. stechen mit der Begründung, wenns bei den Ohren klappt, wieso sollte es nicht an den anderen Körperstellen auch klappen. Da rollen sich meine Fußnägel auf.
Ich durfte einer Schulung von Studex beiwohnen. Für das Zertifikat "Ohrlochstechspezialist" wurde ein Stündchen Kaffee getrunken, in ein Pappohr ein paar Ohrstecker geschossen und die "Dozentin" stellte sich für einen Versuch am lebenden Objekt zur Verfügung. Auf meine Frage, was für Materialien sie verwenden, wieso nicht der Ersteinsatz grundsätzlich Titan ist und wie sie das verantworten können, Helixe mit der Pistole zu schießen, obwohl bekannt ist, daß der Knorpel durch den Durchschlag "explodieren" kann und es zu erheblichen Nebenwirkungen (Blumenkohlohr, Absterben...) dadurch kommen kann, konnte mir die Dame so gut wie nix sagen. Von daher wundert mich dann der Gedankengang der oben genannten Juweliere nicht, Piercings mit Erstohrsteckern zu schießen.