Zitat geschrieben von Silberfrau
Nettes Video aber genau wo es interessant wird hält er meistens seinen Finger davor.
"Er" - das bin ich. Vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen "ich habe das auch schon mal gemacht" und "ich mache das täglich aus beruflichen Gründen, weil ich damit mein Einkommen sichere".
Ganz generell möchte ich mal anmerken "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Das Video zeigt einen großen Stein (ich glaube 6 mm). Das Video ist dazu gedacht, die Handhabung und die motorischen Abläufe zu zeigen. Schon vor Jahren ist man dazu übergegangen, wo immer möglich ein pneumatisches Handstück für solche Arbeiten zu verwenden. Dieses Video zeigt also die althergebrachte Methode. Unterhalb des Videos ist eine Anmerkung von mir, in der ich einen Link auf diese Bilder angebe. Diese Bilder gehören also zu dem Video und damit zu einem großen Stein. Ja, es gibt ein Unterschied, ob ich so einen Winzling von 2 oder 2,5 mm oder einen Einkaräter einreibe.
Es gibt auch einen Unterschied, ob ich nach dem Fassen noch mal versäubern muss oder ob ich die Oberfläche danach nicht mehr anrühren brauche, weil das umliegende Metall nicht durch einen hässlichen Grad verunstaltet ist.
Wer es besser kann, der möge bitte ein hochauflösendes Video drehen. Ich möchte bitte detaillierte Bilder sehen, auf denen dann auch was zu erkennen ist. Ich lerne sehr gern dazu. Wer es nicht besser kann und mit Kleber oder Wachs arbeiten muss, der sollte sich überlegen, ob er nicht besser einen guten Fasserkurs (Münster, Herr Mach; Antwerpen, Herr Sidorov; Utrecht, Jura) besuchen sollte.