Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck schätzen

Pschui
Benutzer

Pschui

Hallo Freunde,

ich will ehrlich sein: Habe mich nur aus einem Grund hier angemeldet und dass ist die Schätzung von mehreren Schmuckstücken.

Es geht darum, dass ich zurzeit echt Geldprobleme habe und so ungefähr 1500 bis 2000 brauche. Also werde ich mein Armband verkaufen müssen.

http://www.neckermann.de/Armba…&psz=&sz=1

Es ist ca. 3 Monate alt, sieht noch brandneu aus. Was werde ich dafür noch bekommen?

Viele Grüße, Pschui
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Pschui,
das ist kein Problem :)
bist hier durchaus willkommen,

ich verschieb den Thread mal in die passende Unterkategorie im Forum.

Viel Erfolg wünsch ich Dir!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

normalerweise, würde ich sagen, den Altgoldwert. Da wir stramm auf Weihnachten zugehen, könnte das vielleicht, entsprechend präsentiert, auf ebay mehr geben. Im Pfandhaus könnte das eventuell, wenn die der Meinung sind, sie können das wieder erfolgreich verkaufen oder versteigern, auch etwas mehr als den Altgoldwert geben. Aber die 1500€, die Du brauchst, wirst Du dafür nicht bekommen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das Armband hat einen prozentual hohen Wertverlust
gibts vielleicht stattdessen ältere, unmodernere, schwere Goldschmuckstücke zur Entschärfung des Engpasses??
Pschui
Benutzer

Pschui

Danke für die Antworten. Nein, leider habe ich nichts anderes.

Echt, nur der Altgoldwert? Was ist denn mit den 3 Karat Brillanten? Sind die nichts wert?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

P3 ist halt typische Kauf/Versandhausqualität, die im normalen Handel gar nicht verkauft wird
und es außer Ebay keinen nennenswerten 2.Markt für junge Schmuckstücke dieses Kalibers gibt
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat geschrieben von Pschui

Echt, nur der Altgoldwert? Was ist denn mit den 3 Karat Brillanten? Sind die nichts wert?

Das sind 169 winzig kleine Steine, die im Großhandel nur 2-3€ je Stück im Einkauf kosten, dort wo es hergestellt wurde, vielleicht noch weniger.
Der Aufwand die Steine aus dem Band herauszunehmen und wieder zu verkaufen ist da nicht rentabel.
Und wie Tilo schon gesagt hat, sind Steine dieser Qualität hier kaum zu verkaufen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wenn es erst ei Vierteljahr alt ist und nicht beschädigt kannst du dich vielleicht noch mal mit dem Handel, wo du es gekauft hast verständigen?
Pschui
Benutzer

Pschui

Leider geht das nicht, Silberfrau, hab ich schon gefragt.

Ich könnte ja noch etwas machen, was ich selbst immer als Wahnsinn getadelt habe. Etwas im Versandhaus auf Raten kaufen und dann wieder verkaufen.

Brauche 1500 Euro, bin in der Lage, 60 bis 80 Euro im Monat an Raten zu tragen, und möchte höchstens 30 Prozent an Zinsen zahlen.

Dann sucht euch was aus! :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es wird nichts geben, was du ohne nennenswerten und zu großen Abschlag direkt nach dem Kauf "gebraucht" weiterverkaufen kannst, um damit an die Kreditsumme zu kommen
wenn die Schufa für nen Ratenkauf reicht, könnte doch vielleicht auch ein Bankkredit zu bekommen sein?
gibt doch sogar Internetportale für Kleinkredite von privat an privat
Pschui
Benutzer

Pschui

Was sind das denn für Portale?
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat geschrieben von Pschui

Ich könnte ja noch etwas machen, was ich selbst immer als Wahnsinn getadelt habe. Etwas im Versandhaus auf Raten kaufen und dann wieder verkaufen.

Brauche 1500 Euro, bin in der Lage, 60 bis 80 Euro im Monat an Raten zu tragen, und möchte höchstens 30 Prozent an Zinsen zahlen.

Wir brauchen uns nix auszusuchen.
Bei neu gekauftem Schmuck wirst du i.d.R. immer einen Wertverlußt von min. 50% haben, wenn du gleich wieder versuchst ihn zu Geld zu machen.
Bei den meisten anderen Konsumgütern sieht es nicht anders aus.
Daher ist die Idee mit dem Ratenkauf absolut Hirnrissig.
wie kommt man auf solche Ideen ?

Wenn du beim Versandhandel Bonität hast, weshalb versuchst du es nicht über ein Kreditunternehmen ?
Da dürften bei den meisten wohl keine 30% anfallen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0