Zitat geschrieben von gina
Aber ich habe schon gemerkt, da bin in diesem Schmuckforum falsch, da muß ich wohl an ein Sammlerforum wenden.
Trotzdem danke!
Du bist hier nicht falsch. Es ist nur so, dass manche Schmuckstücke nicht so wertvoll sind, wie der Besitzer es gerne hätte. Es bringt Dir nichts/wenig, den Schmuck noch anderswo einzustellen. Das sag ich jetzt nicht deswegen, weil ich hier Mod bin, sondern weil wir öfter Fragen/Anfragen/Kommentare von Usern bekommen,die mit der Wertermittlung ihrer Schmuckstücke nicht zufrieden sind. Die gehen dann woanders hin und kriegen aber ähnliche, vergleichbare oder sogar identische Antworten.
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Personen, die Dir geantwortet haben, Fachleute sind und keine Laien. Unsere Fachleute haben genug Erfahrung, um anhand von brauchbaren Fotos eine gute Einschätzung vornehmen zu können.
Abgesehen davon, Schmuck ist immer das wert, was jemand dafür bezahlen will. Wenn Du also Deine Schmuckstücke bei e*bay einstellst und jemand findet sie ganz toll, dann kannste evtl. noch ein wenig mehr rausschlagen. (Zumindest dann, wenn Du jemals über einen Verkauf nachdenkst.)