Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Anhänger Weißgold 735 - Diamanten oder Strass?

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wir sind hier das bestfrequentierteste Forum für derlei ANfragen
ich seh bei dem Stück hier keinen erwähnenswerten Wert
und nach der Schilderung des Rests seh ich da auch nicht unbedingt was
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von gina

Aber ich habe schon gemerkt, da bin in diesem Schmuckforum falsch, da muß ich wohl an ein Sammlerforum wenden.
Trotzdem danke!

Du bist hier nicht falsch. Es ist nur so, dass manche Schmuckstücke nicht so wertvoll sind, wie der Besitzer es gerne hätte. Es bringt Dir nichts/wenig, den Schmuck noch anderswo einzustellen. Das sag ich jetzt nicht deswegen, weil ich hier Mod bin, sondern weil wir öfter Fragen/Anfragen/Kommentare von Usern bekommen,die mit der Wertermittlung ihrer Schmuckstücke nicht zufrieden sind. Die gehen dann woanders hin und kriegen aber ähnliche, vergleichbare oder sogar identische Antworten.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Personen, die Dir geantwortet haben, Fachleute sind und keine Laien. Unsere Fachleute haben genug Erfahrung, um anhand von brauchbaren Fotos eine gute Einschätzung vornehmen zu können.

Abgesehen davon, Schmuck ist immer das wert, was jemand dafür bezahlen will. Wenn Du also Deine Schmuckstücke bei e*bay einstellst und jemand findet sie ganz toll, dann kannste evtl. noch ein wenig mehr rausschlagen. (Zumindest dann, wenn Du jemals über einen Verkauf nachdenkst.)
gina
Benutzer

gina

Liebe Redaktion,
hier liegt ein Missverständnis vor. Mir ging es überhaupt nicht um den Wert dieses Schmuckstückes, ich wollte wirklich nur wissen, was das für Steine sind, da ich angenommen hatte, dass es sich hier um Weissgold handelt und das wird normalerweise für Similisteine nicht verwendet. Ich zweifle nicht an der Kompetenz Ihrer Moderatoren, das sind sicher alles Experten, die etwas von ihrem Fach verstehen. Aber sie bewegen sich auf einer ziemlich hohen Ebene und wenn jemand wie ich mit einem sog. "billigen" Schmuckstück kommt, dann sollten sie ihre Arroganz nicht so offen zeigen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Niemand möchte Dich hier herabsetzen oder Dir mit Arroganz begegnen. Das tut mir leid, dass da ein falscher Eindruck entstanden ist. Das ist meiner Meinung nach ein Missverständnis, weil wir hier eigentlich alle immer ganz lieb sind. Wenn Du magst, kannst Du Dich mal so quer durchs Forum lesen. Da kannst dann sehen, dass wir hier doch ganz nett miteinander umgehen und auch mal Späßchen machen und so. ;)

Die Kombination aus Weißgold und Simili ist halt nun mal nicht so wahrscheinlich.

Meine Bitte in dem Zusammenhang ist dann halt immer, dass gute Fotos gemacht werden. Dann lassen sich Missverständnisse umgehen, da man die wichtigen Aspekte von Anfang an gut erkennen kann.

Hast Du denn noch offene Fragen zum Schmuckstück?`
Du kannst jederzeit weitere Fragen stellen oder weitere Schmuckstücke einstellen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Redaktion

Meine Bitte in dem Zusammenhang ist dann halt immer, dass gute Fotos gemacht werden.

was soll man denn noch machen, als nun im Interesse aller Goldschmiede hier zum dritten Mal nach einem scharfen Foto von dem Stempel auf der Schlaufe zu fragen? Es macht nun mal einen eklatanten Unterschied, ob der Anhänger Silber oder Gold ist. Da gibt es ein Steinspektrum von beispielsweise Swarowskis, Zirkonia, weiße Topase bis tatsächlich Diamanten, was ich allerdings nicht glaube, auch nicht bei etwaigem 375er Weißgold.

Und die einzige Person, die den Anhänger live vor sich liegen hat, ist Gina. Von daher sind wir Goldschmiede hier auf jede Kooperation angewiesen, um eine Ferndiagnose relativ wasserdicht zu machen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Fotos zeigen hinreichend genau, daß das Silber und auch dementsprechend gestempelt ist, nämlich 925

das ist nicht arrogant, sondern eben ein erfahrener Blick
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von gina
Hallo, die Frage des Wertes wurde hier noch gar nicht erläutert. Aber wenn Du das Thema schon ansprichst,
ist der Anhänger überhaupt etwas wert?
Ich will ihn ja nicht verkaufen, aber ich habe noch mehr solchen "Modeschmuck", die entweder nur aus Silber oder gar aus unedlem Metall sind und entweder mit Markasiten oder Strass oder bunten Steinen (Gablonz) besetzt sind. Ich dachte immer, auch solche Sachen werden gesammelt bzw. wertgeschätzt. Oder sind momentan nur Gold oder Diamanten bzw. andere Edelsteine gefragt? Ich habe mir Deine Seite angesehen, mit solchen Stücken kann ich natürlich nicht aufwarten.
Aber ich habe schon gemerkt, da bin in diesem Schmuckforum falsch, da muß ich wohl an ein Sammlerforum wenden.
Trotzdem danke!

Auch schöner Modeschmuck ist etwas wert, allerdings nur für andere die auch Modeschmuck lieben und sammeln.
Wenn Du den Modeschmuck an einer Goldankaufstelle verkaufen willst bist Du damit natürlich falsch.
Das ist halt ein Spezialgebiet mit dem Goldschmiede wie ich es bin, eher weniger anfangen können.
Aber Du hast nich alle Seiten gesehen, meine Frau hat zum Beispiel eine schöne Sammlung Mohren, die sind zum Großteil auch Modeschmuck.
http://sammlung.butschal.de/
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Liebe Gina, sei nicht so kratzbürstig, immerhin wurdest du (kostenlos) aufgeklärt.
gina
Benutzer

gina

Ich habe deshalb kein weiteres Foto vom Stempel eingestellt, da ich ja schon bestätigt habe, dass es 925 ist. Ich dumme Kuh habe das Ding verkehrt herum gehalten und außerdem eine schlechtere Lupe verwendet. Da die Punze etwas unscharf ist, kann man durchaus 375 lesen. Anbei 2 Fotos als Beweis. Wenn ich gleich 925 gesehen hätte, hätte ich niemals eine Anfrage gestartet, da ich bei Silber selbstverständlich keine Diamanten angenommen hätte.
Übrigens, was sollte die Bemerkung mit dem Tankdeckel?
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck 011.JPG
Titel: Schmuck 011.JPG
Schmuck 009.JPG
Titel: Schmuck 009.JPG
gina
Benutzer

gina

Hier ist noch ein schärferes Foto vom "375-er"-Stempel.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck 012.JPG
Titel: Schmuck 012.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

gina
Benutzer

gina

Hallo Tilo,

das ist tatsächlich ein netter Joke! Und so war es ja tatsächlich bei mir! Also nichts für ungut!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0