tja,
ich glaub das ist eine Frage der Relationen. Gesamtgewinn der Serie vs. Sprechergehalt.
und eine Frage der Perspektive.
Für uns "Normalsterbliche" ist das eh schon viel, aber evtl. ist das im Vergleich mit anderen erfolgreichen Synchronsprechern etwas anders zu sehen.
Ich mein, erfolgreiche Hollywood-Schauspieler stecken pro Film auch 20 Mio. ein und mehr. Da könnte man auch auf Gedanken kommen.
und
die Gier der Menschen nach mehr Geld ist doch ein altbekanntes Phänomen. Gerade Menschen, die eh viel davon haben, wollen doch immer noch ganz ganz viel mehr davon haben. Mehr Geld macht weder glücklich noch zufrieden, sondern sorgt bloß für Hunger nach mehr Geld. Und Angst davor das Geld wieder zu verlieren bzw. sozial mehr oder weniger abzurutschen.
Bevor ich mich jetzt noch weiter in die Nesseln setze, belasse ich es lieber bei einem Buchtipp:
"Die Kunst des stilvollen Verarmens. Wie man ohne Geld reich wird." von Alexander von Schönburg. Bruder von Gloria von Thurn und Taxis.
Das Buch hab ich per Zufall in der Stadtbib rumliegen sehen und habs nach dem Lesen des Klappentextes gleich mitgenommen. Normalerweise stöbere ich nur in der Krimi-Abteilung und da gibts solche Sachen ned. Aber das Buch lohnt sich. Hat einige interessante Aspekte.
Schwester Gloria fand ich lange Zeit eher unsympathisch. Nachdem ich mal ein ausführliches Radio-Interview mit ihr gehört hab, hab ich rausgefunden, dass sie ab und zu unter der exzentrischen Maske durchaus interessante Gedanken hat.
Aber das nur am Rande erwähnt, hier gehts ja trotz Offtopic-Kategorie "Forenkneipe" eher um die Simpsons als um meine Einschlaf-Lektüre.
also, back to Simpsons