Warum einschmelzen?
Auch falls die weißen Steine nicht echt sind, was ich nicht glaube, da er sagt wohlhabende Familie, so liegt das Mittelteil nicht weit vom derzeitigen Trend weg, diese einreihigen Brilliumrahmungen - habe die einen Namen? - sieht man doch zur Zeit allerorten.
Panzerkette ist eh zeitlos, lediglich die Kombination in dieser Art ist nicht in.
Das ist doch eine hübsche Arbeit, jedenfalls keine Massenware, gibt es keine Paulina, für die man das Stück wiederbeleben könnte?
Ich könnte es mir gut über Eck aufgehängt vorstellen,zwischen den Stotzen an einem hauchdünnen Reif / hauchdünner Kette. Hast du ein total edles Teil. Falls der Mittelstein aufgrund seines Schliffes stört - mich würd er nicht stören - müsste man ihn halt austauschen.
Absägen und was zwischen die Stotzen fädeln, vielleicht den Durchlass etwas erweitern, ist nicht allzu aufwändig = erschwinglich.
Die
Kette scheint hohl zu sein, aber 40g ist kein schlechtes Gewicht, was das Durchtragen betrifft.
Ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Altgold. Wie ist es gestempelt? 585?
Seh ich auf dem letzten Foto 2erlei grün? Turmalin?