Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schwarze Diamanten

• 1
  • 2
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Hallo!
Hab gestern bei einem Stein-/Schmuckhändler einen Kette aus schwarzen Diamanten gesehen. Hab das erste mal von schwarzen Diamanten gehört. Wie entstehen solche?
Grüße
Kaa(die auf die Kette spart)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Schwarze Diamanten entstehen genau so wie weisse oder gelbe Diamanten. Nur haben sie viele winzig kleine schwarze Einschlüsse und wirken deshalb schwarz. Interessant ist das Diamant einen sehr schönen und intensiven Oberflächenglanz hat. Diesen sieht man erst richtig bei schwarzen Diamanten. Bei weissen Diamanten wird dieser Oberflächenglanz überstrahlt.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Dieser Glanz ist mir auch aufgefallen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Es ist ein Laden, indem Steine und Schmuck mit Steinen verkauft werden. Also kein Juwelier. Aber ich denke, seriös. Er hat auch nur diese eine Kette aus schwarzen Diamanten. Vielleicht lohnt es sich nach dem Kauf die Kette vom Fachmann anschauen zu lassen?
Kaa
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

:D hallo die schwarze farbe kommt von einschlüssen mit hohem graphitanteil sie werden nicht geschliffen nur oberfläche geklättet.der natürliche glanz ist hoch genug und die schwarze farbe bricht bei schleifung nicht das licht,darum etwas billiger wie normaler mfg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

na, da ist ja ein alter Thread aufgegriffen worden, aber ich denke das Thema ist immer noch aktuell:

Diamantenketten gibt es nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt, in allen möglichen Farben (Schwarz, Grün, Braun, Grau...). Es gibt sie mit facettierten Steinen (als Kugeln, Donuts, Rhomben...) oder Rohsteinen. Auch die Rohsteinketten besitzen ein schönes Funkeln, weil das Licht an den Rohsteinflächen reflektiert. Mittlerweile ist der Peis dafür sehr gefallen. Schwarze Diamantketten werden seit einiger Zeit auch schon über Homeshopping Sender (XXXXX / XXXXX) vertrieben.
Wir haben momentan schöne Diamantenketten in Grautönen für 275,- Euro im Angebot.

Gruß,
Frank
Venezianer
PostRank 5 / 11

Venezianer

Ich greife es hier auch nochmal auf...
Ich möchte gerne schwarze Diamanten , welche zwar natürlich, aber farbbehandelt sind, (die natürlich gefärbten habe ich nur in sehr hohen Preisen gesehen) in verschiedenen Größen kaufen. Rund, facettiert, ca. 2-5 mm groß.
Es gibt einige Anbieter, aber ich bin unsicher, wo ich vertrauensvoll kaufen kann...
Könnt Ihr Händler empfehlen, oder bietet hier vielleicht auch jemand welche an?

Lg
Manuela
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hast du keinen Diamanthändler? Schwarze Diamanten sind nicht teuer, das ist das billigste Diamantmaterial.
Venezianer
PostRank 5 / 11

Venezianer

Noch nicht Anke, ich bin ja eher „klein“ unterwegs!
Fange ja erst an solche Steinchen zu Fassen und suche noch.... deswegen bin ich ja so unsicher und wohl auch noch falsch informiert über die Preise.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Venezianer
PostRank 5 / 11

Venezianer

Ich brauche für einen Herren Ring einen 4-4,5 mm runden und 3 runde in 2 mm.
Für den Anfang...
Angebote gerne per pn,
Danke für Eure Antworten !
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Venezianer

Ich brauche für einen Herren Ring einen 4-4,5 mm runden und 3 runde in 2 mm.
Für den Anfang...
Angebote gerne per pn,
Danke für Eure Antworten !

Das ist für uns doch leider zu wenig.

Schwarze und behandelte Diamanten generell gehören nicht zu unserem Standardprogramm. Auf spezielle Nachfrage können wir diese zwar auch beschaffen aber dann müssten es schon - gerade bei den niedrigpreisigen, kleinen behandelten schwarzen - ein paar Karat sein.

So etwas solltest Du doch beim normalen Großhandel bekommen können. Dann zwar teurer als bei uns, aber dafür brauchst Du dir nichts für Jahre hinlegen ;)

Versuche es doch mal in Frankfurt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0