Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette ungefähre Schätzung

• 1
  • 2
VenomWatcher
Benutzer

VenomWatcher

Servus leute , habe hier eine Perlenkette ( mehrere ) ich kenne mich überhaupt nicht aus . Habe mich zwar ein bisschen umgehört aber ich kann diese perlen nicht richtig zuordnen . Die perlen hat meine mutter als stränge gekauft und daraus die Ketten gefertigt . Jede Perle sieht anderster aus ( total die komischen formen ) meine mutter hatte pro strang um die 2000DM bezahlt ...und es waren viele stränge .

Kann mir jemand sagen was das für Perlen sind ? Das ist normalerweise ein haufen geld für Perlen und ich glaube irgendwie nicht das die soviel wert sind/waren. Ich habe euch ein video hochgeladen , es ist zwar ein bisschen unscharf wenn ich näher ranzoome .. aber man kann die perlen erkennen .

Hier der link :

http://www.youtube.com/watch?v=YaB25y6IjMo
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

VenomWatcher
Benutzer

VenomWatcher

ok danke . Ja ich denke das damals die preise besser waren bei den perlen , die perlen haben schon viele jahre auf dem buckel .

Also es waren insgesamt fast 8000 DM +- für alle stränge .. ist schon wahnsinn wie mal die preise waren . Naja war auch nicht privat sondern von einem juwelier , deswegen vielleicht auch der hohe preis .
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

cool
will deine mutter noch mehr von denen haben ? bei mit kann sie die gerne zum hablen preis haben .
lach, sorry aber nach der halben videozeit habe ich schon abgeschaltet. ich habe keine ahnung ob ich von einem anderen laden hier nen link setzten darf
aber diese ketten sind nie 1000 euro wert
gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Gut, das Video ist wenig informativ, weil der Lüster nicht erkennbar ist und die Größe nur anhand der kurz zu sehenden Finger abzuschätzen ist.