Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo/wie bekomme ich ein günstiges Imitat dieses Rings?

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hi,

ich schenke meiner Freundin in ca. 8 Wochen in Südafrika einen Verlobungsring. Wir fleigen in ca. 4 Wochen. Der Ring sieht so aus:

http://www.pixelfinger.de/ring.png

Red.Edit:
bitte keine Bilder einbetten. Das gilt vor allem dann, wenn Dir das Bild nicht gehört.

Wobei der Stein in Wahrheit kleiner ist. Die seitliche Abbildung hier zeigt 2ct. Tatsächlich sind es 0,2ct. Nichts desto trotz, ist er definitiv zu teuer um ihn 4 Wochen bei einer Reise durchs Land mitzuschleppen und immer zu behüten, ohne dass sie etwas davon mitbekommt. Ich brauche also ein Silber/Zirkon-Imitat, welches 5 Tage "genutzt" wird. Daheim bekommt sie dann den echten.

Ich habe nun schon zwei Goldschmiede gefragt. Die hätten dies zwar durchaus machen können, aber der Aufwand wäre so hoch gewesen, dass sich das für mich und für den Schmied nicht gelohnt hätte. Alle Modeschmuck-Läden haben, wenn überhaupt, nur Riesenklunker. Aber das meiste schaut halt doch ganz anders aus. Und wenns vom Original zu sehr abweicht, isses albern.

Ich hab nun Panik, weil ich nun nicht mehr weiß, wie ich das bewerkstelligen soll. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Uwe
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Nein, ich glaube kaum, dass dir hier jemand ein Replikat für nen Appel und en Ei macht.
Das ist, wie dir schon gesagt wurde, ein riesiger Aufwand. Da gehn einige Arbeitsstunden für ins Land.

Vermutlich gibts die Ringe schon irgendwo als Fälschungen, mußt du halt suchen.

Aber was anderes, ist das nicht schrecklich unromantisch ?
Zuerst eine billige Fälschung zu verschenken ?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ich möchte dezent darauf hinweisen, dass das Imitieren/Nachbauen von geschützten Designs rechtlich gesehen evtl. problematisch sein kann.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, es scheint aber ums Prinzip bzw um relative Ähnlichkeit zu gehen: glatte Schiene und Krappenfassung(Chaton) mit 3,8mm Stein
sowas gibts in Silber durchaus auch fertig, aber meist mit größeren Steinen
und nachbauen ist eh eher unwirtschaftlich
Benny
PostRank 6 / 11

Benny

Also da muss ich Patrik Recht geben.Deine Freundin wird als zweiten Gedanken haben:Mehr bin ich dir nicht wert!?
Das könnte zu Missverstäntnissen führen.
Und mal nur so am Rande,du solltest in Afrika überhaupt nicht mit Echten Schmuck rumwedeln.
Das zieht immer nur neider an.Wenn du schonmal da warst (weiß ich nicht) wirst du wissen was ich meine.
Bist du Touri dort,oder hast da Freunde.Die könnten dir bei der Überraschung nämlich helfen.Nimm den echten Klunker mit!Und behalte den immer geschützt,da wo du dein Geld auch hast.Und damit meine ich nicht die rechte Popotasche 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldmaster
Benutzer

Goldmaster

Aus dem Uhrenbereich gibt es ein nettes Zitat zum Thema Imitate: "Fake watches are for fake people." Ich denke, dass es sich beim Schmuck nicht anders verhält.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das ist jetzt aber nicht nett
es geht um einen Platzhalterring in einer unsicheren Urlaubsgegend
nicht um Markenfälscherei
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wobei ich mich frage was geschützt werden soll? Allein die Reisekosten liegen schon über dem Budget für so einen Ring. Ok, wenn einem der Arm gebrochen wird und der Finger verletzt beim Raub des Fakeringes ist es ja kein wirtschaftlicher Schaden, weil die Kosten für den Arzt ja wieder die Krankenversicherung zahlt.
So kann man auch kalkulieren. :roll:

Abgesehen davon das die Idee auch aus ideellen Gründen kontraproduktiv ist.

Der Verlobungsring ist ein symbolischer Schatz und wenn man da gleich mit Fakes ankommt zerstört man das Image des Verlobungsringes.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Silberschiene, Zirkonia, alles kein Thema, aber hat jemand eine Quelle für silberne Chatons?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Guestuser

Guestuser

Vielen Dank für Eure Bedenken.
Der Echte Ring (für alle, die das mit dem 5-Tage-Platzhalter überlesen haben: den ich übrigens seit genau einer Stunde besitze und der nun 0,28Ct hat) übersteigt bei weitem die Reisekosten. Zum einen ist er Lupenrein und Farbe D und zum anderen auch noch mal teurer, weil so eine blöde türkise Schachtel dabei war.

Das meine Angebetete diesen Ring nun mal symbolisch für höchstens fünf Tage akzeptieren muss, damit habe ich kein Problem und - da mach ich mir auch keine Sorgen - da schätzt ihr sie als zu oberflächlich ein, als dass sie dies hätte.

Insofern würde damit auch nicht "herumgewedelt" werden. Sie würde ihn nur in Kapstadt tragen und darauf wird sie sich auch fünf Tage einrichten können.

ABER ich kann nun mal nicht vier Wochen (bis zur Übergabe) den echten Ring bei mir tragen, während wir dort mit Rucksack rumreisen.

Richtig ist aber, dass ich kein 100%-Imitat benötige. Es reicht, wenn es ähnlich aussieht und wenigstens von der Größe her nicht 0,5ct oder noch größer ist, denn dann verspreche ich mit dem Fake Dinge, die ich nicht halte.

Ich habe das Interne heute vormittag abgesucht und bin seit 5 Tagen jeden Tag unterwegs und schau mir die Modeschmuck-Läden an. Überall leider entweder ganz anders, oder zu groß... :?
MojitoJoe
Benutzer

MojitoJoe

Sorry, der letzte Post ist schon von mir, nur war ich nicht eingeloggt, was mir durch die Gast-Posting-Funktion auch nicht auffiel...

edit: aber ich seh grade, trotz Account und Aktivierung habe ich auch den ganzen Thread als Gast gestartet... hmpf...
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

in modeschmuckläden ist das natürlich nicht zu finden, du mußt schon in schmuckgeschäften schauen, wo sowas in silber für 20...30 euro durchaus fertig zu kaufen sein könnte

was dachtest du denn, was die interimslösung kosten dürfte?
MojitoJoe
Benutzer

MojitoJoe

bis max 100,- hatte ich gehofft.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0