Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück: 2 Ringe

Kirsche89
PostRank 2 / 11

Kirsche89

Hallo =)
Habe auch noch 2 Ringe bekommen.
1. Ring: 585, mit Diamanten (meine Mutter sagte damals die sind echt, ich weiß es allerdings nicht)
2. Ring: 585, Diamanten und große Perle (mit Perlen kenne ich mit etwas aus und meiner Meinung nach ist die auf jedenfalls echt)

Würde mich freuen zu hören was ihr dazu sagt wieviel die im Verkauf ungefähr wert sind.

lg
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0912.JPG
Titel: IMG_0912.JPG
IMG_0911.JPG
Titel: IMG_0911.JPG
IMG_0910.JPG
Titel: IMG_0910.JPG
Kirsche89
PostRank 2 / 11

Kirsche89

2. Ring
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0914.JPG
Titel: IMG_0914.JPG
IMG_0906.JPG
Titel: IMG_0906.JPG
IMG_0899.JPG
Titel: IMG_0899.JPG
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Hier spielen natürlich einige Komponenten eine wichtige Rolle, wie z.B. die Reinheit der Brillanten und das Gewicht (die Grösse) der Steine.
Ich persönlich würde grundsätzlich die Ringe bei einem Juwelier schätzen lassen. Weil von hier aus ist der Wert schwer zu bestimmen.

Ich frage mich jedoch, ob Du die Ringe wirklich verkaufen möchtest, schliesslich hat Dir diese Deine Mutter geschenkt, und ich denke, sie würde sich freuen, wenn Du sie als Andenken an sie trägst.
Kirsche89
PostRank 2 / 11

Kirsche89

Danke für die Antwort! War schon beim Juwelier, die würden aber nur den Altgoldkurs zahlen... Ich werde demnächst mal zum Pfandleihhaus, vllt können die mir mehr sagen.
Naja diese Ringe sind von meiner Urtante, zu der ich kein gutes Verhältnis hatte. Die Sachen von meiner Mutter halte ich natürlich in Ehren =)
Möchte die Stücke jetzt auch nicht auf biegen und brechen loswerden, mich würde nur mal interessieren welcher Wert überhaupt dahinter steckt...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zumindest der Perlring wird kaum für mehr als dem Goldwert zu verkaufen sein, da vollkommen unmodern.

Beim Diamantring haben die mittleren Steine in jedem Fall auch eine größe, die beim Ankauf berücksichtigt werden sollte.
Du kannst auch überlegen, die Steine heraus nehmen zu lassen und dir damit Schmuck anfertigen zu lassen, der dir gefällt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn man die mittleren Fassungen heraussägt, dann kann man an zwei der Fassungen Weissgoldstifte anlöten und hat sehr einfach Brillantohrstecker hergestellt die immer passen.
Aus dem mittleren Stein mit Fassung kann man einen Rutscher machen der auf einem fast unsichtbaren Nylonfaden als Halskette aufgehängt wird. Das ist recht aktuell und sieht hübsch aus.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0