Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhaenger, Gold mit 3 blauen Saphiren und 3 Diamanten

richyhro
Neuling

richyhro

Moin
Ich bin grade in Sri Lanka und habe mid diesen Anhaenger gekauft.
Nun moechte ich gerne wissen, was der wohl wert ist.
Aug dem Zertifikat steht 3 blue Saphire Stones, 3 Diamants Gold Pendant, 1,73gm total.
Ich versuche win Bild anzuhaengen.
Die Schaetzung ist rein privat. Ich will nur wiisen, on ich ein gutes Geschaeft gemacht habe.

Danke fuer die Hilfe.

Richy
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0066.jpg
Titel: IMAG0066.jpg
Information: Ich finde die Arbeit sehr schoen und die Steine sind tief blau.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Der Wert entspricht nur dem Wert der Materialien, hierzulande findet man diesen Stil im Altgold.
Die Verarbeitung des Randes (kann auch am Foto liegen) reißt jetzt auch nicht grad vom Hocker.
Und die Schlaufe, uh, ist für Oma, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ok, ganz so negativ würde ich das nun auch nicht sehn
wenns gefällt
qualität ist halt nicht so toll
Steine haben doch ne nette Farbe, wenn die auch noch echt wären, was man am Foto und am Papierchen, was mitgegeben wurde nicht erkennen kann, ein zeitloser Anhänger
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Naja, Sri Lanka könnten die Safire schon echt sein, scheinen mir auch leicht unterschiedlich in der Farbe, aber wenn das Foto nicht täuscht, auch nicht genau die Farbe synthetischer Safire. (außer dem unteren)
Persönlich finde ich die etwas helleren auch hübscher als ganz dunkle.
Kannst du mit den Safiren eine Fensterscheibe anritzen?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mööööp
erstens ist Sri Lanka bekannt für großen Verbrauch von Synthesen
und wenn man betuppen will, wäre es auch nicht so abwegig, mit verschieden hellen Synthesen eben einen echten Eindruck zu erwecken

und 3. und wichtigstens: man kann mit Synthesen natürlich genauso Glas ritzen wie mit echten, also der Glasritztest besagt sowas von gar nichts
allerhöchstens Glas als Imitation könnte man ausschließen, aber so frech sind die ja nun auch nicht

bei der Steingröße ragen die Krappen oft über den höchsten Punkt des Steins, sodaß ein Kratztest auch aus diesem Grund nicht gehen würde
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich kenn die Synthesen nur in 1 Farbe und zwar recht dunkel. Wo krieg ich hellere? Sy. Spinelle sind wieder bläuer. gibt allerdings auch andere blaue Steine.
Glas wäre die nächste Vermutung wegen der hellen Farbe gewesen.
Wieso schreiben die Diamants und nicht diamonds?
Was ist das für ein ominöses Gepampel da oben bei der Öse? kann allerdings auch am Foto liegen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Meinst du wirklich?
Krass!
Aua.

Naja, auch wenn die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig lässt müssen die Steine noch lang nicht falsch sein.

So Tourischmuck bietet dort halt vielen Familien ein Einkommen durch den Tourismus, das über das als Zimmermädchen / Servicekraft in den multinationalen Hotels hinaus geht.
Davon lebt der Schleifer und der Goldschmied. Schade finde ich halt, dass, genau wie bei dem Balischmuck, den ich früher repariert habe, an der doch ohnehin billigen Arbeitskraft/zeit leider noch immer so sehr auf Kosten der Qualität der Verarbeitung gespart wird.
Dennoch, wer einen Laden betreibt braucht wohl auch so was wie eine Konzession, die er durch Beschiss nicht so einfach aufs Spiel setzen würde.
Ich glaube , die Bescheisserei geschieht eher da, wo die Superschlauen die Superschnäppchen suchen oder beim Fliegenden Händler den man nicht zurückverfolgen kann.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Hoffnung stirbt zuletzt
aber wollen wir mal ans Gute im Menschen gleuben

ob das Lot ist?
ich glaub eher noch, daß das schon im Gußmodell so unsauber angelegt ist

ist aber letztlich egal
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Ich persönlich wäre heute auch sehr vorsichtig, Schmuck in Sri Lanka oder generell im Ausland zu kaufen. Die Zeiten haben sich geändert und die Technologie für Fälschungen hat extrem Fortschritte gemacht.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Mich würde neben der bescheidenen Verarbeitung stören, dass die Verbindungsöse nicht geschlossen ist. Standen hier verschiedene Schlaufen (das, wo die Kette später hindurch geführt wird) zur Auswahl?

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0