Zitat geschrieben von Dragoner
Zitat geschrieben von Georg
Sehr geehrte Herren,
nun muss ich mich doch gleich korrigieren.
Es handelt sich nicht um einen Rechtsritterring (1937-1945(?)) des Johanniter Ordens. (Dieser bestand aus massiven Silber und hatte ein weiß emailliertes Johanniterkreuz in der Mitte. Das Kreuz war auf beiden Seiten von vergoldeten Adlern eingefasst, deren Form den Adlern zwischen den Kreuzarmen des Ordenskreuzes entsprach). In unmittelbaren Zusammenhang mit dem 20. Juli 1944 starben mind. 14 Ritter des Ordens. Keine andere Organisation hatte derart viele Todesopfer im unmittelbaren Zusammenhang mit dem 20. Juni.
Viele Grüße
Ingo Ahrens
nun muss ich mich doch gleich korrigieren.
Es handelt sich nicht um einen Rechtsritterring (1937-1945(?)) des Johanniter Ordens. (Dieser bestand aus massiven Silber und hatte ein weiß emailliertes Johanniterkreuz in der Mitte. Das Kreuz war auf beiden Seiten von vergoldeten Adlern eingefasst, deren Form den Adlern zwischen den Kreuzarmen des Ordenskreuzes entsprach). In unmittelbaren Zusammenhang mit dem 20. Juli 1944 starben mind. 14 Ritter des Ordens. Keine andere Organisation hatte derart viele Todesopfer im unmittelbaren Zusammenhang mit dem 20. Juni.
Viele Grüße
Ingo Ahrens
Guten Abend Herr Ahrens!
Es würde mich trotzdem aus persönlichen Interesse eine Abbilunung eines solchen Rechtsirittering interessieren, auch wenn er mit dem gezeigten Ring nichts gemeinsam hat.
Vielen Dank auf jeden Fall für Ihren Beitrag!
Viele Grüße
Dragoner
ich werde mich bemühen ein Foto zu besorgen. (Was 2-3 Tage dauern kann).
Mit freundlichen Grüßen
Georg