Zitat geschrieben von Goldie
gesamtkonzept für die modebewusste frau von heute
Um Gottes Willen. Du machst mir ja Angst! Wenn man sowas haben muss, bin ich aufgeschmissen.
Ich weiß nicht, ob andere Frauen so etwas wie ein modisches Gesamtkonzept haben, aber bei mir läuft es genau wie bei Dagmar - ich suche einfach spontan Schmuck aus, der zu der Kleidung passt, die ich trage. Im Alltag meist nur
Ohrringe und 1-2
Ringe (die ich selten wechsele).
Armbänder und
Ketten nur vergleichsweise selten tagsüber, auch wenn das durchaus auch vorkommt - meistens aber nur Abends oder wenn ich mich besonders schick machen will.
Den Schmuck selbst kaufe ich nach meinem persönlichen Geschmack... und welchen Stellenwert er für mich hat? Nun, ich mag Schmuck, trage ihn gerne, freue mich immer wieder an einigen Stücken und würde meinen Schmuck auch sehr vermissen, wenn er sich in Luft auflösen würde (einige Stücke wirklich schmerzlich, allerdings auch, weil daran Erinnerungen hängen). Wenn ich ein schönes Schmuckstück finde freue ich mich darüber, und das hebt die Laune durchaus. Ebenso hebt es die Laune, wenn man sich schick fühlt - und dabei ist Schmuck auch oft ein Faktor.
Aber Wellness für die Seele - im Sinne von Aufmunterung oder derartigem - ist Schmuck für mich ehrlich gesagt nicht.
Da wirkt ein gutes Buch besser...
Und einen wirklich hohen Stellenwert in meinem Leben räume ich ihm auch nicht ein. Für mich ist Schmuck reiner Luxus - wirklich nett, macht viel Spaß, aber nicht essentiell.