Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bitte Ring 1 schätzen

Martha
PostRank 2 / 11

Martha

Guten Abend,

die folgenden Schmuckstücke stammen aus einer Erbschaft. Wenn mir jemand Näheres zum Preis verraten könnte, würde ich das sehr zu schätzen wissen.

Ring 1
Es ist kein Stempel erkennbar. Eine 5 (?) ist zu erahnen. Der Ring ist gelb und oben weiß. Auf meiner Küchenwaage hat er ein Gewicht von 4 Gramm.
Die Steine sind zusammen 11mm breit. Einer der Steine hat eine winzige Stelle, die wie Staubkorn wirkt. Es läßt sich aber nicht abwischen und man bleibt beim versuchten Abwischen mit dem Fingernagel leicht hängen.

Wie hoch dürfte der geschätzte Verkaufswert sein und an wen wende ich mich, wenn ich diesen Ring verkaufen möchte?

es grüßt ganz lieb
Martha
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel.jpg
Titel: Stempel.jpg
Ring2weisse.jpg
Titel: Ring2weisse.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Diamanten müsste man sich dann schon genauer ansehen. Wenn einer kaputt ist wird es wohl auf einen Materialwertankauf hinauslaufen. Da kommt kaum viel mehr als etwas über 100 Euro raus.

Wenn die Steine aber in Ordnung sind könnte ich sie weiter verkaufen.

Wenn Du mir den Ring einschickst kann ich ihn mir ansehen und ein Angebot für einen Kommissionsverkauf in der Schmuck-Boerse.com machen.
Martha
PostRank 2 / 11

Martha

Guten Abend,

Es ist derzeitig fraglich, ob die Erbschaft weitere Schmuckstücke, die sich für die Schmuckbörse eignen, beinhaltet. Es kann sein, dass ich auf das Angebot zum Kommissionsverkauf zurückkomme.

Danke an Heinrich Butschal.

es grüßt ganz lieb
Martha
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

da bin ich aber gespannt :)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0