Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585er goldarmband fbm bitte um grobe schätzung

Guestuser

Guestuser

Hallo,

würde gerne ein goldenes Armband verkaufen. ich habe absolut keine ahnung von schmuckverkauf. was ich euch jetzt sagen kann, ist dass die Kette 19 cm lang ist, 4mm breit und ich würde sie grob auf mal auf 5-10g schätzen,habe leider keine waage hier. es geht mir nur darum,dass ich weiß was ich ca. pro gramm kriegen würde, damit ich mich nicht vom juwelier übers ohr gehauen fühle. also wie gesagt, 585er gold fbm steht drauf. fbm ist der hersteller habe ich gegoogelt? hat das irgendeine schlußfolgerung auf den wert? ich hab ein paar goldrechner benutzt, da würde ich für angenommen 6g 170 euro kriegen. weiß aber nicht ob ich da was falsch gemacht habe. bitte einfach nur nochmal um eure grobe einschätzung. bilder anbei wenn sie was bringen. danke schonmal!
Anhänge an diesem Beitrag
101_1802.JPG
Titel: 101_1802.JPG
101_1801.JPG
Titel: 101_1801.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Die Preisrechner geben den reinen Feingoldwert an.
Hier liegt das Gold aber in Form einer Legierung vor, muß also um es weiter verwenden zu können erst von den anderen Metallen getrennt werden.
Dann möchte der Ankäufer auch noch was dran verdienen.
Ein Fairer Preis für 585er liegt momentan um 20,-€ per Gramm.

FBM ist ein renommierter deutscher Kettenhersteller.
Mit etwas Glück sieht ein Goldankäufer eine Chance das Band als Schmuck weiter zu verkaufen und gibt etwas mehr als den reinen Materialwert.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo zirkon,
es gibt auch preisrechner für legierungen
aber sonst gebe ich dir recht
gruß
stefan
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren