Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gießen + Prägung Goldbarren??

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von keingerede
Vielleicht kannst du mir den Link nennen. Wäre nett. Allerdings wäre ich gerne unabhängig von Verkäufern aus Übersee und würde die nach Möglichkeit selbst produzieren lassen. wie werden die Stücke gefertigt?

Normalerweise nimmt man ein Feingoldblech mit einer definierten Dicke, stanzt mit einem Werkzeug die Umrisse aus und mit einem anderen Wergzeugt prägt man die Plättchen.
Das gelochte Blech wird wieder eingeschmolzen und und zu Blech verarbeitet.

Billiger wirst Du aber bei der geringen Stückzahl nicht werden. Allerdings kannst Du Dein eigenes Logo mit verarbeiten.
keingerede
Benutzer

keingerede

OK. Würde mich über weitere Hinweise/Kontake zwecks gießen/prägen freuen!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich habe mir die verlinkten Barren von keingerede soeben angesehen und bin wirklich froh, dass mein Bildschirm die Darstellung dieser Machwerke unbeschadet überstanden hat. ;)

Zum Thema Prägewerkzeuge: Wenn Du eine Presse, oder einen dicken Hammer hast, mit dem Du auch umgehen kannst, ist die Herstellung derartiger Platten kein Problem Allerdings müssen die Barren vorher ausgestanzt werden, das würde ich dann von einer der Scheideanstalten machen lassen, die derartige Leistungen auch anbieten.

Das Werkzeug zum Herstellen derartiger Prägungen kann ich Dir preiswert liefern. Auf Wunsch für den Einsatz in einer Presse ausgelegt, oder auch für Hammerbetrieb konzipiert. Prägung: Polierte Platte mit matter Prägung. So wie deine Muster, allerdings in wesentlich besserer Qualität. So wie man das von Münzen kennt.
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0