Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie viele Schmuckstücke auf einmal maximal tragen?

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie viel Schmuck man aufeinmal tragen kann, ohne dass man wie ein Weihnachtsbaum aussieht. Irgendwo habe ich mal gelesen maximal drei? Oder kommt das nur auf die Art an?
Ich trage nur echten Gelbgoldschmuck. Zum einen, weil ich unechten Schmuck nicht vertrage, zum anderen, weil ich es schöner als Silber empfinde. Außerdem ist Gold pflegeleichter. Früher habe ich nur Silber getragen und war immer am putzen.
Ich trage immer sehr filigranen, "sehr" kleinen Schmuck. Das gefällt mir besser und was anderes steht mir auch gar nicht. Ist ein Armband, Ring, Kette, Ohrringe (manchmal vier gleichzeitig) zu viel? Bisher hat noch keiner zu mir gesagt das ich wie ein Weihnachtsbaum aussehe.

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Danke für die Antwort. :-)

Liebe Grüße
rehmar
PostRank 3 / 11

rehmar

Der Schmuck, den du trägst, ist nicht zuviel. Du kannst auch bis zu 4 Ringe tragen (aber nicht alle an einer Hand) ohne dass es überladen aussieht!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Früher hatte man nal viele kleine Ringe an mehreren Fingern, heute eher einen markanten (oft silbernen) an 1 Hand.
Großer Ohrschmuck + großer Halsschmuck ist zuviel, klein + klein ist akzeptabel.
Oder 1groß + 1 klein.
alles ignorieren macht auch Spaß.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von Silberfrau
alles ignorieren macht auch Spaß.

Das finde ich eh am besten.

Je mehr Selbstbewusstsein desto mehr Individualität. Ich habe zum Beispiel kleine mollige Kundinnen welche so überzeugend und voller Lebensfreude übergroße Ringe mit Steinen und Armreifen tragen, dass Leute, die weniger aus sich heraus können/wollen, darauf entweder neidisch oder abwertend reagieren.

Grüße,
Frank
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Kräftiger Schmuck zu kräftigen Frauen ist eh toll.
1 : 0 für die Molligen! Quod licet Molli non licet Lolli.
Wenn eine überladene Zaunlatte ins Wasser fällt hätte man ja Angst, dass sie nicht mehr hoch kommt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0