Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Ring aus Platin?

• 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

sehe ich da noch einen Stempel in der Ringschiene drin?
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

ok nun kommt noch meine unbedeutende meinung:
was denkst du denn was für einen wert du da in den händen hälst? wenn der Ring aus gold ist er mind. den goldpreis wert, wenn er gold - platin ist , ist er auch nur den goldwert wert, wenn der ring gold silber ist wird ein händler ihn dir für etwas weniger als den goldpreis abkaufen. wenn er blech ist, ist er nix wert.
diesen art deco ring ( original ) 2,5 g 585 gold/ silber, 10 diamantrosen und 1 altschliffdiamant ca.5x4mm ( fassung ) habe ich letztens für 70 euro auf dem trödelmarkt bekommen.
ich würde deinen ring auch so in den dreh einordnen zwischen 50-100 euro. selbst wenn der ring ganz aus platin wäre es bleiben max 3 g
gruß
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 009.jpg
Titel: Bild 009.jpg
BlackMilk
PostRank 4 / 11

BlackMilk

Hallo,

ich mache mir eigentlich keine großen Vorstellungen von dem Wert. Neugierig bin ich natürlich trotzdem.

Außerdem wüsste ich auch gerne, falls es doch etwas Wertvolles sein sollte - dann würde ich ihn nämlich nicht unbedingt so arglos tragen. Verkaufen möchte ich ihn eigentlich nicht.
Es sei denn, der Wert läge im 5stelligen Bereich ;)

War heute bei einem anderen Antiquitäten- und Schmuckhändler bei mir in der Stadt und die Dame meinte, sie macht mir die Probe kostenlos, wenn ich mal morgens reinschaue.

Sobald ich also mehr weiss, sage ich Bescheid ;)
BlackMilk
PostRank 4 / 11

BlackMilk

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

weil da abseits der hier dauernd zu besprechenden ringelchen fragwürdigen designs mit unbedeutenden minidiamantchen

DER klassiker schlechthin im angebot ist:
1ct Brillant in guter farbe und lupenrein
und in der aktuellen Modefarbe Weißgold gefaßt
der Metallwert spielt in dem Fall echt ne Nebenrolle

(ein -,98er, vielleicht noch mit kleinen Einschlüssen und gar in Gelbgold gefaßt erlöst deutlich weniger)

wobei der verlinkte Ring meiner meinung nach zugleich wieder ein Beispeil für unachtsame Bieter ist:

denn es ist letztlich gar nicht das, was ich zuvor beschrieben habe, sondern ein sogenannter Altschliff
und der ist eigentlich weniger wert
da dieses detail "vergessen" wurde zu erwähnen, wird eben geboten wie wild wohl von Leuten, die dies auf den hervorragenden Fotos nicht erkennen

oder sind selbst die Altschliffe neuerdings so viel wert?
Heinrich?
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Da steht doch groß und breit:
Zitat
Wunderschöner und besonders eleganter Damenring mit grossem Diamant im alten Brillantschliff.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

stimmt
jetzt seh ichs auch
beim flüchtigem hab ichs übersehn
auch Altschliff steht hell dabei
"seltener" jaja
wenn was unmodern oder gefälscht ist, heißt das bei ebay selten oder rar

aber so, wie ich flüchtig schau, lesen auch kaufwillige und übersehn wichige Details

da werden dann regelmäßig versilberte (Fake)Barren zu Preisen wie Silber verkauft und auktioniert usw usf
und die Bewertungskonten bleiben sauber, weil die, die den Bluff merken und rückabwickeln, trotzdem aus falscher dankbarkeit positiv bewerten als Basis für weitere krumme Geschäfte
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

meinst du die 70 Euro von dem Ring oben als hervorragendes Ergebnis?
der Stein hat doch, den Metallwert abgezogen, keine 20 Euro gekostet, *leicht irritiert bin*
denn der bei ebay ist noch lange nicht am ende und da sehe ich keine offensichtliche Tönung
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das besondere Schmankerl bei der Auktion :
Zitat
Ab einem Gebotsbetrag von 7640,- Euro werden die Versandkosten übernommen.

:lol:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0