Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Daumenring

Guestuser

Guestuser

Redaktion
Redaktion

Redaktion

hi & willkommen bei uns

Zitat geschrieben von Student001
An was denkt Ihr, wenn Ihr sowas sieht?

zunächst einmal, dass Du keine Bilder einbetten solltest, weil Verlinkung auch reicht ;)

abgesehen davon:
hier gibts einen Forums-Thread zum Thema Daumenringe. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Aber wenn man das vielleicht nicht zu ernst nehmen sollte ;)

Aber ich find, der Daumenring passt hervorragend zu Dir. So was steht nicht jedem.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Student001
An was denkt Ihr, wenn Ihr sowas sieht?

was ich denke? Ein bißchen schlicht, der Ring.

Wenn die in der S-Bahn gucken, dann müssen das Leute sein, die entweder irritiert über den Daumenring an sich sind (ist ja normalerweise nicht so der übliche Ring-Trage-Finger) oder Kenntnis der Gay-Szene haben. Würd ich mir keinen Kopf drum machen. Sei Trendsetter, steh dazu.
Guestuser

Guestuser

ich finde es sieht cool aus, mich irritiert nur dass viele es anscheinend mit schwul/lesbish/bi sein assoziieren und ich möchte nicht darauf angesprochen werden, denn schwul bin ich nicht. Hab gerade gegoogelt und ein anerkanntes Erkennungszeichen ist das wohl nicht, deswegen würde mich interessieren wie du darauf kommst dass es etwas mit der Gay-Szene zutun haben soll.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

es gab mal eine Zeit, wo es Trend war, daß Männer einen Daumenring trugen. Ist noch gar nicht so lange her.

ich habe viel mit Schwulen zu tun, von daher weiß ich, daß sehr viele Daumenringe und Mittelfingerringe tragen. Das kann man eigentlich tatsächlich schon als hinweisendes Accessoire werten.
Guestuser

Guestuser

schade..
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

was ist schade?
Guestuser

Guestuser

dass der Trend für Daumenringe sich in diese Richtung entwickelt.

oder ist das vielleicht gar nicht so? hat noch jemand eine Meinung dazu?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich denke mal nicht, daß das eine Trendentwicklung ist.

Ich würde sagen, trag Du weiter Deinen Ring, weil er Dir gefällt, drauf gesch*****, was andere Leute drüber denken. Mut zur Selbstverwirklichung. Rosane oder violette Hemden werden doch auch getragen ohne entsprechende Hintergedanken. Ich finde, das alles wird zu stark überbewertet.
Guestuser

Guestuser

Hi, ich trage meine zwei Daumenringe auch weiterhin, weil es mir gefällt und nicht etwa deshalb, weil es anderen Leuten nicht gefällt.
Ja, so einfach ist mein Kommentar hierzu!
schwalbe78
Benutzer

schwalbe78

Ursprünglich kommt der Daumenring aus dem Bogenschiessen. Beim so genannten Mongolischen Stil wurde der Bogen mit dem Daumen gespannt und um diesen zu schützen trug der Schütze oft einen Ring aus Horn um den Daumen.

Ob man dem Tragen von einem Daumenring eine Bedeutung zuschreiben kann, wage ich zu bezweifeln. Warum sollte man durch das Tragen eines Daumenrings als homosexuel angesehen werden?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mit der Argumentation könnt ich auch sagen, na was solls, da tragen eben 2 Leute ähnliche Ringe je auf dem rechten Ringfinger, warum soll das ne Bedeutung haben?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0