Hallo,
Wow, Danke für Eure spannenden Beiträge!
Da poste ich mal schnell ein paar Zeilen und düs dann in den Urlaub, und beim Zurückkommen lese ich und lese ich - finde es immer sehr interessant Eure Gedanken zu lesen! Sehr anregend!
An Heinrich:
Ja, ich glaub auch, dass wir zwar Individuen aber stark sozial abhängig sind und daher auch in Gruppen passen möchten. Wobei natürlich auch immer kleinere und größere Ausbrüche möglich sind - manchmal werden das dann auch Trends, oder wie man bei Berümtheiten sieht, ebenso auch Verrisse in Gala, Glamour, Vogue und anderen bunten Blättchen.
Ich selbst breche sehr gerne Konventionen bzw. spiele damit, obwohl das zu meinem Status Künstlerin/Designerin auch wieder für manche sehr stimmig ist. In meinem Berufsstand darf man das, genauso wie traditionelle Business-Dresscodes in IT-Firmen oft nicht gelten und Köstümchen und Perlohrringe da eher verwegen wären oder eben schulterfrei und Modeschmuck in Banken weniger stimmig ist.
An Emerald:
Wenn man momentan die Society-Bilder in Österreich betrachtet, und v.a. Geld-Galas wie Festspielveranstaltungen dann zeigt sich bei vielen sehr eindeutig, dass Stimmigkeit auch Marke ist. Bei manchen der Haus- und Hofgoldschmied, bei vielen anderen aber Cartier, Chopard, Bulgari & Co.
An Sapphire:
Ja, da geht es oft wirklich weniger um Geschmack sondern "schau her ich hab's" und es ist ganz neu (letztes Jahr beim Don Giovanni hat ich ein anderes Collier mit passendem Ring, Ohrringen und natürlich ein anderes Kleid).
Schöne Grüße,
Eleonore
Wow, Danke für Eure spannenden Beiträge!
Da poste ich mal schnell ein paar Zeilen und düs dann in den Urlaub, und beim Zurückkommen lese ich und lese ich - finde es immer sehr interessant Eure Gedanken zu lesen! Sehr anregend!
An Heinrich:
Ja, ich glaub auch, dass wir zwar Individuen aber stark sozial abhängig sind und daher auch in Gruppen passen möchten. Wobei natürlich auch immer kleinere und größere Ausbrüche möglich sind - manchmal werden das dann auch Trends, oder wie man bei Berümtheiten sieht, ebenso auch Verrisse in Gala, Glamour, Vogue und anderen bunten Blättchen.
Ich selbst breche sehr gerne Konventionen bzw. spiele damit, obwohl das zu meinem Status Künstlerin/Designerin auch wieder für manche sehr stimmig ist. In meinem Berufsstand darf man das, genauso wie traditionelle Business-Dresscodes in IT-Firmen oft nicht gelten und Köstümchen und Perlohrringe da eher verwegen wären oder eben schulterfrei und Modeschmuck in Banken weniger stimmig ist.
An Emerald:
Wenn man momentan die Society-Bilder in Österreich betrachtet, und v.a. Geld-Galas wie Festspielveranstaltungen dann zeigt sich bei vielen sehr eindeutig, dass Stimmigkeit auch Marke ist. Bei manchen der Haus- und Hofgoldschmied, bei vielen anderen aber Cartier, Chopard, Bulgari & Co.
An Sapphire:
Ja, da geht es oft wirklich weniger um Geschmack sondern "schau her ich hab's" und es ist ganz neu (letztes Jahr beim Don Giovanni hat ich ein anderes Collier mit passendem Ring, Ohrringen und natürlich ein anderes Kleid).
Schöne Grüße,
Eleonore