Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was mag das Wert sein???

rosa72
Benutzer

rosa72

Hallo,
meine Name Rosina, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.
Beim stöbern im Internet bin ich auf eurer Forum aufmergsam geworden und habe die Hoffnung das der Eine oder Andere mir vielleicht ein wenig helfen kann.
Ich habe aus dem Nachlass meiner Oma zwei Schmuckstücke bekommen, welche ich gerne von euch einschätzen lassen möchte, da ich überhaupt nicht weiß was so etwas Wert sein könnte.
Das einzigste was ich weiß, ist das beide Teile mit echten Brillianten besetzt sein sollen. Ich freu mich über eure Antworten.
Danke
MfG Rosa72
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Uhr-Antik.pdf
Titel: Collier.pdf
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
ok ich trau mich mal als erster,
die uhr um 1930 das Collier vielleicht früher, sind irgendwelche punzen drin. das collier scheint auch mal eine Brosche gewesen zu sein, die Kette kann man aushängen. es ist typisch für hochwertige stücke aus der zeit, das man sie umabreiten konnte.
die kleinen steine scheinen rosendiamanten zu sein. meiner meinung nach, müssten die stücke noch von deiner uroma sein und sie war mit sicherheit kein dienstmädchen, das war schmuck einer " dame "
vielleicht konnte ich dir damit schon was weiter helfen.
gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Uhr passt stilistisch in die 30er Jahre, das Kollier auch. Die vom französischen etwas abweichende Formgebung lässt mich eine deutsche oder Wiener Herstellung annehmen.

Die Uhr ist heute schwer zu verkaufen aber nicht wertlos, das Kollier wird wohl einige tausend Euro wert sein.

Viel Spaß am tragen wenn Du damit ausgehst. Das ist etwas Besonderes.
rosa72
Benutzer

rosa72

Hallo,
verspätet wollte ich mich ersteinmal für die schnellen Antworten bedanken, diese waren für mich sehr hilfreich!
Punzen (Stempel) konnte ich leider nicht entdecken. Kann mir eventuell jemand noch den ungefäheren Wert der Uhr nennen, da ich hier überhaupt keine Vorstellung habe, da ich überlege die Uhr zu verkaufen.
Vielen Dank
Liebe Grüße Rosina
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

rosa72
Benutzer

rosa72

Hallo,
mein derzeitiges Problem ist, dass ich nicht einmal weiß, was den der Materialwert der Uhr wäre, für den Fall, dass es sich um echte Diamanten handelt. Sind es 200 € oder 2.000 €.
Vielen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße Rosina
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
geh damit mal zu einem uhrenexperten, früher hatten die firmen ihren namen nicht immer auf den zifferblatt stehen ( zb rolex ) also vielleicht erlebst du ja noch eine nette überraschung. sonst wäre sie nicht viel wertm da die steine , wenn echt , recht klein sind
gruß
stefan
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0