Danke Heinrich =)
Ganz ehrlich ich habe über sowas nicht nachgedacht.. aber das ist mal ein "patzer"
Doch was ich selber miterlebt habe, sei es in Österreich oder Deutschland, es gibt immer noch Familien die quasi unterernährt sind, die nicht genügent zum essen haben.. auch wenn man diese Familien ( meist trifft es die Kinder ) auf vlt einem Blatt zusammenfassen könnte... Drotzdem darf es sowas nicht geben, wenn man sich sonst so umschaut...
Ich habe einen deutschen Freund, sie fahren 1 mal im Jahr auf Urlaub ins Stubaital.
Und weißt du was ?
Die ganze Familie spart das ganze Jahr auf diesen Urlaub, ein Lichtblick, vlt der einzige im ganzen Jahr... und da fängt man schon an Nachdenken...
Und das heißt nicht dass diese Familie unzufrieden wäre.. im Gegenteil..
Viele von uns, und da gehören wir auch dazu sind oft nie zufrieden und wolllen noch mehr..
Wir wachen jeden Tag auf, stehen auf aus unseren Betten und können gehen, sehen und hören, eine Selbstverständlichkeit für jeden.
Erst wenn etwas passiert, lernt man das alles wieder zu schätzen.
Ich war mit einem Freund von mir bei einem Vortrag von Wings for Life.
Diese große Familie/Organisation beschäftigt sich mit der Forschung und Heilmethoden von Querschnittslähmung.
Dass es irgendwann eine Querschnittslähmung vlt komplett heilbar sein könnte.
Zu dieser Familie gehören, angefangen bei Sebastian Vettel über David Coulthard, bis hin zu Gregor Schlierenzauer viele viele Persönlichkeiten die den Weg unterstützen.
http://www.wingsforlife.com/
Ich habe bei dieser Veranstaltung mit einem Mann gesprochen .
Er ist eines Morgens erwachen und konnte nicht mehr gehen. Er hatte in der Nacht eine Hirnblutung die das Gehirn hinderte Befehle abzugeben.
Durch eine schnelle Operation konnten sie ihn wieder "heilen".
Ich weiß es ist nicht mehr ganz das Thema... doch ich glaube, dass viele Probleme durch unzufriedenheit entstehen.
Das Verlangen nach mehr lässt uns Dinge tun die wir uns gar nicht ausmalen können...
und ja hehe =)
schönen Samstag =)