Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hab hier ein Kettenanhänger mit Bild. Wert?

ish
PostRank 2 / 11

ish

Brauch mal wieder Hilfe. Habe hier ein alten Anhänger mit Bild. Ist es was wert? Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Habe auch ein Brieföffner, wo kann ich soetwas schätzen lassen? Nochmals Danke
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00468.jpg
Titel: DSC00468.jpg
DSC00467.jpg
Titel: DSC00467.jpg
DSC00466.jpg
Titel: DSC00466.jpg
DSC00455.jpg
Titel: DSC00455.jpg
DSC00454.jpg
Titel: DSC00454.jpg
DSC00453.jpg
Titel: DSC00453.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
ich habe schon manes stück gesehen, aber so ein medallion noch nicht. nicht der anhänger würde mich intressieren, er scheint aus silber / versilbert zu sein . aber was ich intressant finde ist die kombination von foto und wappen. ist das eine gipsabdruck oder porzellanplatte ? die zeit: um 1900, woher stammt der anhänger. gibt es irgend einen hintergrund ?
gruß
stefan
ish
PostRank 2 / 11

ish

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.
Viel kann ich nichts dazu sagen, denn es stammt nicht von meiner Familie. Es stammt von einer Wohnungsauflösung in München. Dieser alte Herr hat in der Wohnung seit der Geburt mit seiner Mutter gewohnt und besass sehr viel alte Sachen. Besonders viele Sachen aus dem Krieg und noch vorher.
Also ehrlich kommt mir der Wappen wie ein dickes Papier vor, vielleicht sogar Gips. Habe Angst das rauszunehmen. Wenn ich das Bild rausnehme erscheint noch ein kleines Bild von einem Mann mit Uniform. Hinter dem Bild steht auch was drauf, aber ist nur ein kleines Stück von ein ganzen Text. Habe auch einen alten Brieföffner und einige Wappen und Bilder.
Wie Sie sehen, weiss ich so gut wie gar nichts vom Anhänger. Würde es gern loskriegen, wenn es irgendwas wert ist.
Danke
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0