Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal auf Antworten.
Ich wollte mal wissen, wie wertvoll die Sachen sind, die ich bei mir habe.
Es handelt sich um einen Siegelring aus Gold, dieser Ring ist massiv aus 585er Gold. Wiegt insgesamt 6g.
Auf dem Ring ist eine Art "Plattform aus Weißgold, darauf ein W aus Gelbgold. Das W "steht auf 4 Brillianten.
Dann habe ich einen Satz Manschettenknöpfe aus 333er Gold. Wiegen zusammen auch 6 Gramm
Dazu kam ein Anhänger aus 333er Gold, wiegt 1 Gramm
Und ein schlichter Silberring, Massiv aus 925er Silber.
Der1. Juwelier kam auf ein Preis (alles zusammen) auf 115€
Der 2. Juwelier kam auf 120€
Im Internet gibt es einen "Goldwertrechner", der den aktuellen Goldwert zu Grunde legt.
Da habe ich nur die Manschettenknöpfe und den Siegelring mal eingegeben. Dort kam ich auf 177€, ohne die anderen Sachen zu berücksichtigen.
Wie kommen diese Preise zustande? Was muss ich berücksichtigen?
Handelt es sich im Internet einmal um den Goldwert nach Gewicht, und bei den Juwelieren um den Ankaufspreis?
Auf Wunsch kann ich gerne Bilder online stellen.
Ich wollte mal wissen, wie wertvoll die Sachen sind, die ich bei mir habe.
Es handelt sich um einen Siegelring aus Gold, dieser Ring ist massiv aus 585er Gold. Wiegt insgesamt 6g.
Auf dem Ring ist eine Art "Plattform aus Weißgold, darauf ein W aus Gelbgold. Das W "steht auf 4 Brillianten.
Dann habe ich einen Satz Manschettenknöpfe aus 333er Gold. Wiegen zusammen auch 6 Gramm
Dazu kam ein Anhänger aus 333er Gold, wiegt 1 Gramm
Und ein schlichter Silberring, Massiv aus 925er Silber.
Der1. Juwelier kam auf ein Preis (alles zusammen) auf 115€
Der 2. Juwelier kam auf 120€
Im Internet gibt es einen "Goldwertrechner", der den aktuellen Goldwert zu Grunde legt.
Da habe ich nur die Manschettenknöpfe und den Siegelring mal eingegeben. Dort kam ich auf 177€, ohne die anderen Sachen zu berücksichtigen.
Wie kommen diese Preise zustande? Was muss ich berücksichtigen?
Handelt es sich im Internet einmal um den Goldwert nach Gewicht, und bei den Juwelieren um den Ankaufspreis?
Auf Wunsch kann ich gerne Bilder online stellen.