Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Preisbestimmung für einen Ring

Rainier27
Neuling

Rainier27

Servus leute , ich habe hier einen Ring : 14karat , brillianten 0,55ct. Gewicht : 33 gr.

Ist ein sehr alter ring , ich habe mich in ebay umgeschaut, und bei anderen händlern . Deswegen habe ich schon eine kleine vorstellung , aber mich würde interessieren was ihr so sagt .

Bitte keine altgold preise , die interessieren mich nicht . Weil der ring wird nicht verhöckert . Ich wollt ihn entweder versteigern lassen , oder in Antiquitäten handel nachfragen ,was die bezahlen , oder in ebay reinsetzen . Natürlich mit mindestpreis.Oder privat anbieten , aber ich bin mir bei allem noch nicht sicher , weil es ist kein notverkauf .... ich werde mir aufjedenfall zeit lassen und den besten preis heraus kitzeln.

Alleine der goldwert besträgt um die 700 +- euro . In diesem preis ist das platin mit drinnen ( also die steine sind in platin eingesetzt ) Und wenn ich den ring verkaufen würde( für den gold wert) , dann würde das platin unabhängig vom gold .... geld bringen . Und platin ist mehr wert als gold.

Ich hätte gerne preisvorstellungen von euch , z.b was würde man bezahlen wenn man sich sowas fertigen würde . Oder wieviel kann man verlangen beim privaten verkauf . Wäre super wenn ihr ein paar preise nennen könnt . Weil ,ich bin mir auch nicht so sicher bei wieviel ich einsteigen soll .

Hier der link zum ring:

http://www.youtube.com/watch?v=c1jxFKDP_gY
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

huch, jetzt bin ich seekrank
versuchs einfach mal mit 1 oder 2 fotos, auf denen man was erkennen kann
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

erahne ich da eine Initiale auf dem Ring? Wer sagt Dir, daß die Steine in Platin gefaßt sind?

Und btw. verhökern ist verkaufen in welcher Form auch immer.

Tilo, immer auf die Mitte vom Schiff und ins Schiff gehen, dann gehts auch wieder mit der Seekrankheit ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Das wurde mir im pfandhaus gesagt , das die steine in platin eingefasst sind . der ring war bis heute drinen.

Naja , ich würde mal sagen ... wenn jemand so einen ring haben möchte , und ihn anfertigen lässt , dann würde derjenige auch die machart bezahlen ...und ich denke solch ein ring ist mal richtig teuer .

Wenn jemand aber gold kaufen will um es einschmelzen zu lassen , dann bringt es ihm ja nichts den preis für die machart zu zahlen . Deswegen kann ich nur einen liebhaber ansprechen , oder bei einer versteigerung jemand finden der guts geld dafür bezahlt.

Bilder sind noch schlimmer als das video , ich warte bis mein kumpel morgen kommt , und dann kann ich bessere bilder machen .
Guestuser

Guestuser

Ich habe mich mal bei ebay schlau gemacht , und wenn man mal die Ringe vergleicht mit meinem , dann kann ich einen sehr guten preis ansetzen . Man kann sich gerne anschauen was die preise sind von den 14 karat ringen . Und mit 33 gramm habe ich fast gar keinen gefunden ( habe aber nicht alle durchstörbert) bei denen war schon der preis von 8-18 gramm ringe sehr sehr hoch . Meiner ist nicht hohl , der ist voll ...dadurch kommt dieses gewicht zusammen .

Und gewogen wurde der ring im pfandhaus ( städtisches leihamt) deswegen stimmt die gramm zahl.

Und aufjedefall wird jemand mehr bezahlen wie der altgold preis , wenn jemand den ring für sich kaufen möchte ... dann ist derjenige auch bereit mehr zu bezahlen . Weil wenn er sich solch einen ring machen lässt , dann zahlt er das 2 fache von dem was ich verlange . Es sind zwei Buchstaben drauf .. ein grosses I oder J und ein A , und die sind in brillianten ... gestempelt ist es auf 0,55ct . Ich denke mal das sind alle gesamt , weil jeder einzelne stein mit 0,55 ct , wäre doch zu arg . Dann hät ich wirklich ein schatz .
Guestuser

Guestuser

ich mache euch jetzt mal bilder mit der handycam , ich weis halt nicht ob das was wird . Aber hochladen tue ich es trotzdem
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das gute ist: du hast den ring ja wohl am goldwert gekauft?
und der steigt
also kannst du allein damit ein geschäft machen
ansonsten ist es ja eben der trick, jemanden zu finden, dem der ring gefällt
und der entweder ai heißt oder dem es egal ist, wessen initialen er rumträgt
gerade letztere sorte zahlt aber möglichst nur den materialwert
warum auch mehr zahlen?
man braucht doch bloß bei ebay oder im pfandhaus zum goldwert kaufen

mit goldbarren wäre es einfacher, auf steigende goldüreise zu spekulieren
Guestuser

Guestuser

Also man kann ja vor und nachnamen variieren bei den buchstaben . Mit a gibt es sehr viele vornamen nachnamen .. und genauso mit i oder J ... ich kann den buchstaben nicht ganz zuordnen .

Mehr zahlen ... weil man sonst noch mehr bezahlt wenn man sich solch einen ring machen lässt .

Wie schon gesagt , ich muss jemand finden der ihn haben möchte , bei dem auch die buchstaben zutreffen . Aber ich denke das wird schon funktionieren , ich habe ja zeit .
Guestuser

Guestuser

Der Ring wurde bei einer versteigerung gekauft ( Wurde mir von meinem onkel gesagt) Aber wieviel er bezahlt hatte , das wollte er mir nicht sagen . Ich habe das nie erwähnt weil ich den preis nicht wussste was er bezahlt hatte , ich selbst habe den ring nicht gekauft .... habe ihn nur mal reingebracht ins pfandhaus wenn geld gebraucht wurde .
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0