Hallo ihr lieben Foris,
nun bin ich aus der Kur zurück und voller Tatendrang. Ich freue mich über all die guten Ratschläge und bedanke mich noch einmal. Ihr habt mir sehr geholfen. Was sich als schwierig erwies, sind die ganzen Bezeichnungen. Aber wenn man erst einmal die Suchbegriffe kennt, dann geht es. So suchte ich ja nach Tulpen -leider vergebens - die heißen Perlkappen mit Öse. Und so ging es weiter.
@ Ulrich
danke für die gute Beschreibung. Werde mich mal drum kümmern und einfach mal probieren. Hört sich doch gut an.
@ spatz
nun mich hat man mit 30 schon in Frührente geschickt, da meinen Wirbelsäule von oben bis unten kaputt ist. Mehrere OP´s sind mißlungen oder brachten nicht den gewünschten Erfolg. Aber - und das ist gut - ich sitze noch nicht im Rollstuhl, auch wenn die Ärzte es nicht verstehen.
Aber um nur rumzusitzen und so fühle ich mich mit mittlerweile 49 zu jung. Körperlich darf ich nicht mehr arbeiten. Also versuche ich mich so mit diesen Sachen über Wasser zu halten, da die Rente mehr als gering ist. Ich habe einen Gewerbeschein und bisher noch keine Probleme mit dem Rententräger bekommen, da mein Zusatzeinkommen noch weit unter der Zuverdienstgrenze liegt - leider.
Für deine Ringhülsen und so für Lederbänder habe ich einige Adressen herausgefunden. Muß sie aber erst wieder heraussuchen. dann sende ich sie dir gerne zu. So kann ich auch schon mal helfen
Auch habe ich zum Kettenbasteln tolle Anleitungen gefunden. Nun muß ich nur nach und nach mal das Material zusammentragen und dann gehts los.