Ich bräuchte eure Meinung zu folgendem Schmuckstück welches ich in trüben Tagen vor ca. 6 Jahren selbst angefertigt habe.
Das Material ist Zinn und die vier Steine roter Jaspis welche einen Bernstein, der in der Mitte thront, umgeben.
Die Steine hab ich dank eines Dremel selbst geschnitten und poliert.
Die Maße des Kreuzes sind 80x70 mm und der Bernstein hat eine Größe von 25x18mm ca.
Die Bewertung des Stückes sollte unter diesen Gesichtspunkten geschehen:
- Kreativität (Habe das Muster frei aus dem Kopf gezeichnet)
- Stiltreue (Es soll an ein gotisches Pilgerkreuz erinnern)
- Wert (Was wäre euch das Stück wert wenn es aus Zinn-Bronze gearbeitet wär?)
Mal davon abgesehen daß höchstens Anhänger der Gothikszene auf sowas stehen und der Papst das Ganze in Gold braucht bin ich mir der Nachfrage nach solchen Artikeln durchaus bewußt.
Die wesentliche und für mich entscheidende Frage ist die:
- Würdet Ihr mir empfehlen mich weiter auf dem Betätigungsfeld der Schmuckherstellung zu erfleißigen, welche als Ziel eine individuelle Produktion von Einzelstücken hätte die ich verkaufen möchte, oder soll ich es als ein Hobby belassen?
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Beurteilen meines Könnens und erwarte mit gemischten Gefühlen eure Antworten.
P.S. ich werde nächste Woche noch ein paar andere Objekte meines Schaffens in meine Galerie stellen in einer, wie ich hoffe, besseren Qualität.
Das Material ist Zinn und die vier Steine roter Jaspis welche einen Bernstein, der in der Mitte thront, umgeben.
Die Steine hab ich dank eines Dremel selbst geschnitten und poliert.
Die Maße des Kreuzes sind 80x70 mm und der Bernstein hat eine Größe von 25x18mm ca.
Die Bewertung des Stückes sollte unter diesen Gesichtspunkten geschehen:
- Kreativität (Habe das Muster frei aus dem Kopf gezeichnet)
- Stiltreue (Es soll an ein gotisches Pilgerkreuz erinnern)
- Wert (Was wäre euch das Stück wert wenn es aus Zinn-Bronze gearbeitet wär?)
Mal davon abgesehen daß höchstens Anhänger der Gothikszene auf sowas stehen und der Papst das Ganze in Gold braucht bin ich mir der Nachfrage nach solchen Artikeln durchaus bewußt.
Die wesentliche und für mich entscheidende Frage ist die:
- Würdet Ihr mir empfehlen mich weiter auf dem Betätigungsfeld der Schmuckherstellung zu erfleißigen, welche als Ziel eine individuelle Produktion von Einzelstücken hätte die ich verkaufen möchte, oder soll ich es als ein Hobby belassen?
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Beurteilen meines Könnens und erwarte mit gemischten Gefühlen eure Antworten.
P.S. ich werde nächste Woche noch ein paar andere Objekte meines Schaffens in meine Galerie stellen in einer, wie ich hoffe, besseren Qualität.