Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit wechselbaren Steinen

kyrosbasileios
Neuling

kyrosbasileios

Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. ich habe vor vielen jahren auf unserem größten wiener flohmarkt einen billigen silberring gekauft, one marke, aber mit steinen, die mit magneten wechselbar sind. die steine sind 18 x 12,5 mm und quer gearbeitet, er sieht exakt wie dieser Ring aus:

http:// glanzshop.tradoria-shop.de/p/421180616/esprit-damen-925-silber-ring-esrg91276-grosser-stein-gr-17-170-54-neu?psm=mHdLBSN%2BKoCoZHqloIhUFwtVF%2FXE%2BQILI1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=shopinfo
Red.Edit: ein paar Leerzeichen eingebaut.

idst aber markenlos und der stein ist größer. lange zeit habe ich den ring ignoriert, weil mir die cabouchons zu langweilig waren (karneol, onyx, trüber amethyst - damit man das auf den stein montierte magnet nicht sieht, der ring hat eine stahlscheibe in der mitte der fassung), rosenquarz, türkis, etc...
jetzt habe ich aber eine ganze reihe von passenden synthetischen opalen in 55 farben gekauft und die möchte ich aber auch in einem goldring tragen, nicht nur in silber. kann mir jemand sagen, was die anfertigung nach einem vorhandenen ring in etwa kosten wird? 585 roségold, der ring ist jetzt sehr massiv, das muss er aus gold nicht in dem ausmaß sein, aber es geht mir eh nur um die arbeit, nicht um das verarbeitete gold, das ja nach dem tagespreis + aufpreis verrechnet werden wird nehm ich an...
einen opal habe ich bereits mit spezialkleber mit dem magnet versehen - der hält bombenfest, auch das entfernen aus der ringfassung ist kein problem.
entschuldigt die lange meldung...
liebe grüße
günther
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Redaktion
Redaktion

Redaktion

hm, ich hätte tatsächlich gedacht, die Anfrage wäre echt und keine Link Kampagne. naja. ich deaktiviere auf jeden Fall mal den Link.

Eigene Bilder kann kyrosbasileios dann trotzdem noch einstellen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0