meines Wissens das sind industriell hergestellte Diamanten, deswegen finden sich in so einem Haufen auch immer wieder die selben Steinformen. Keine Ahnung wie die in diese Form gepreßt werden, aber diese Nadeln kannste nach bestimmten Größen bestellen.
Wenn ich einen Auftrag bekomme, Abrichträdchen zu sintern, dann steht da auch immer dabei, wieviel Karat in diesem Rädchen verarbeitet sein sollen. Heute, beispielsweise, habe ich Diamanträdchen hergestellt, die insgesamt 5ct. Diamanten enthalten sollen, aufgeteilt auf 4 Reihen von insgesamt 96 Steinchen (es gibt z.b. auch 4reihige Rädchen mit 96 Steinchen und einem Totalgewicht von 3ct). D.h. daß diese Nadelgröße quasi "normiert" ist. Diese Art Normierung kriegste nur mit industrieller Ware hin.
Naturdiamanten werden auch verarbeitet in Einkornabrichtern und Handabrichtern. Da verarbeite ich dann die Diamantkristalle, wie man sie üblicherweise kennt.
So siehst Du, ich arbeite jeden Tag mit Diamanten. Jeder ist schwer beeindruckt, der das hört. Keiner weiß, wie grottig diese Krümel aussehen