Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

22gr Gold Kreuz, Anhänger und 2 Ketten 585er 14K zu verk.

• 1
  • 2
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

kein widerspruch, scheint mir schlüssig
neulich kreuz alleine anfrage wegen wert (mit angenommenen diamanten)
jetzt geplanter verkauf mit der abgebildeten Kette
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Ziselierhammer
Toll, damals 12 Gramm und jetzt schon 22 Gramm. Wächst das noch? Dann würde ich mit dem Verkauf noch warten
8)
wer lesen kann, ist klar im vorteil! es handelt sich hier um beide Anhänger und beiden Ketten mr. ziselierhammer :)

also sind das bei mir 22gr bei 4 teilen auf der waage!

der kreuzanhänger und die kette alleine wiegen 12-11gr.

deutschland bürgt für griechenland, das ist schon richtig, aber wir wollen ja hier nicht eine politische diskussion anfangen, gelle?

bin knapp über ein jahr bei ebay angemeldet, lebe hier in griechenland, und habe sage und schreibe 30 POSITIVE bewertungen! ich bin pünktlich mit dem abschicken der ware, die auch immer ankommt, und
das NUR weil ich deutsche bin ! :mrgreen:

das problem ist, ich hab vielen verkauft, und ebay erhöht immer schön die provisionen. da hab ich nicht bezahlt! so einfach ist das. ich vertrau halt den griechischen ankäufern nicht, das sind geizige habgierige hunde! deswegen hab ich mich hier ans forum gewandt. aber wie ich sehe wird sich hier lieber lustig gemacht, anstatt das hier mal ne lösung gefunden wird.

tilo. du bist gemein! ich schicks dir doch nicht mehr als pn! hast es nicht verdient :oops:
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Anonymous
ich vertrau halt den griechischen ankäufern nicht, das sind geizige habgierige hunde! deswegen hab ich mich hier ans forum gewandt. aber wie ich sehe wird sich hier lieber lustig gemacht, anstatt das hier mal ne lösung gefunden wird.

also, das möcht ich jetzt nicht unkommentiert stehen lassen.

Pauschale Aussagen oder pauschale Beleidigungen von Berufsgruppen im In- oder Ausland find ich nicht in Ordnung. Bitte darauf verzichten.

Forum: Es ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Du in beiden von Dir erstellten Threads nicht nur lustige Kommentare bekommen hast, sondern jede Menge Antworten von Fachleuten und Tipps bezüglich Verkauf, Wertermittlung etc.?
nur lustig gemacht - das stimmt nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich sag mal ganz ernsthaft: es gibt in deutschland durchaus ankäufer, die noch mehr zahlen, als ich

es handelt sich mit unter 500 euro wert um eine durchaus mit normalem paket zu vertretbaren kosten verschickbare ware (kenne natürlich nicht die tarife der griechischen post, gehe mal von unseren preisen aus)

eu-überweisung sollte mit bic usw auch keine (teure) hürde mehr sein

also schick den kram zu einem ankäufer hier, wenns eine entsprechende infrastruktur in greece nicht gibt

wenn dir das immer noch zu unsicher ist, einen seriösen zu ergoogln, dann erhöhe ich mein angebot auf 16,50/g, du mußt halt die sachen versichert zuschicken, falls das paket verlorengeht, die agb der griech. post genau studieren
und ich sichere dir schnelle überweisung zu

sieh aber zu, daß du das zeug mal bei ner apotheke oder so von unabhängiger seite wiegen läßt, damit es keine streiterei um 18g/22g gibt, da hab ich bei der winzigen spanne echt keinen bock drauf

wenn das hohle ketten sind, sitzt in den gliedern evtl.(unsichtbar!!)insgesamt 1 gramm dreck, ich schmelz das dann zunächst zusammen(bei meinem ersten angebot schmelze ich nicht, sondern wieg einfach)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

alkibiades
PostRank 2 / 11

alkibiades

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Tilo, Du tust Dir da was an mit Deinen Angeboten. Klar sie sind gut aber ob das die Kundin hinterher auch so sieht?
Hallo alle,
man kann den Goldkurs ganz gut ueber www.goldkurs.com verfolgen, Aenderungen werden minutenweise registriert.

Bei den derzeitigen politischen Entwicklungen wird die Tendenz "steigender Goldkurs" sicherlich anhalten ( solange die EURO zone weiter dÜmpelt und die USA weiter Geld drucken- Besserung nicht in Sicht)

von daher wuerde ich doch an den gast empfehlen: wie wÄrs mit einem Verwandtschaftsbesuch in D (nächstes Weihnachten) und einfach da einen goldankÄufer suchen..

in Griechenland zahlt man jetzt bestimmt diverse Bakschisch - und Merkel AbschlÄge...
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Zitat geschrieben von Anonymous
Zitat geschrieben von Ziselierhammer
Toll, damals 12 Gramm und jetzt schon 22 Gramm. Wächst das noch? Dann würde ich mit dem Verkauf noch warten
8)
wer lesen kann, ist klar im vorteil! es handelt sich hier um beide anhänger und beiden ketten mr. ziselierhammer :)

also sind das bei mir 22gr bei 4 teilen auf der waage!

der kreuzanhänger und die kette alleine wiegen 12-11gr.

Stimmt, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Sorry!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0