Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten-Kette

Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

hallo,

ich habe bereits eine solche "Tennis Kette".
Diese ist mit blauem Topas besetzt.
Nun möchte ich mir sowas "selber machen" da es mir unheimlich viel spaß macht!!
Weiß jemand ob man sich diese Kette in Form eines Rohlings kaufen kann, sodass man die Steine in die Krappen einsetzen muss?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1191.jpg
Titel: IMG_1191.jpg
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Lucas

es ist schön, Dich mal wieder zu lesen.

Aber wie man Dir bereits im Thread Großer Anhänger mit Edelsteinen erklärt hat, ist das Fassen von Edelsteinen für einen Laien kaum bis gar nicht selbst zu bewerkstelligen.

Auch für die Kette gilt die Empfehlung, diese Arbeit in die kundigen Hände eines Goldschmiedes/Fassers abzugeben. Oder eine derartige Kette fertig zu kaufen.

ich wünsch Dir viel Erfolg.
Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

Ja Leider konnte ich mich hier irgendwie nicht mehr einloggen.
Habs jetzt aber endlich geschafft.

Aber das "fassen" besteht dabei ja nur daraus den Stein in die Krappen zu fassen, und das habe ich bereits gemacht und auch geschafft.

Gibt es da keine möglichkeit an einen großhandel zu kommen der solche Ketten mit den geöffneten Krappen und ohne Steine produzieren oder verkaufen würde?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

bei technischen Problemen kannst Du Dich an mich wenden. Kleinigkeiten kann ich selbst regeln.

ansonsten hilft Admin:
Zitat

Support bei techn. Problemen, oder wenn Sie die Aktivierungsmail nicht bekommen haben: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de

ich will nicht oberlehrerhaft daherkommen, aber unsere fachkundigen User hier "arbeiten" kostenlos, daher freuen wir uns sehr, wenn User nach dem Eröffnen eines Threads nicht kommentarlos verschwinden. Auch ein "Danke" liest man ab und zu ganz gern. Aber wenn Du technische Probleme hattest, ist das natürlich was anderes.

Bzgl. Großhandel und Einkaufsmöglichkeiten können Dir die mitlesenden Fachleute eventuell was sagen.
Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

Ja ich wollte natürlich etwas darauf antworten, aber ich konnte ja nichtmal die Antworten vom Forum einsehen.
Habe lediglich gesehen dass ich viele Emails bekommen habe, dass ich im Forum eine Antwort erhalten habe.
Aber einloggen konnte ich mich nicht :S

Ja das wär wirklich super wenn sich jemand damit auskennen würde :)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

reines Lesen der Antworten geht meines Wissen auch ohne Einloggen. Aber eben: Admin fragen, falls das mal wieder passiert.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Lucas

Gibt es da keine möglichkeit an einen großhandel zu kommen der solche Ketten mit den geöffneten Krappen und ohne Steine produzieren oder verkaufen würde?

Es gibt so einen Großhandel, jedoch verkaufen die nur an Fachpublikum.
Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

hallo,

kannst du mir per pn den namen dieses großhandels nennen?
Dann kann ich wenigstens mal mit dem Handel kontakt aufnehmen und ihnen meine Lage erklären.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Selbst wenn ich's wollte, könnte ich ihn Dir nicht nennen, weil ich mich nicht mehr an den Namen erinnere. Das letzte Mal, als mein damaliger Meister diese Firma bemüht hat, das ist nun wenigstens 10 Jahre her.

Soviel sei aber trotzdem gesagt. Ich habe nicht umsonst geschrieben, daß solche Firmen nur den Fachhandel beliefern. Ohne passenden Gewerbeschein und fachlichen Nachweis läuft da nix.
Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

Oh Schade :(
und ansonsten gibts da keine Möglichkeit an solch einen Rohling zu gelangen oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

zu einem Goldschmied gehen, der Dir das vielleicht besorgt. Allerdings wirst Du dann so ein Tenniscollier auch nicht zum Einkaufspreis bekommen.

Andere Alternative wäre selbermachen, bloß für diesen Fall würde ich Dir sinnvollerweise eine Goldschmiedelehre empfehlen, denn so ein Collier zu bauen bedarf etwas intensiverer Goldschmiedekenntnisse.
Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

was kostet es denn nur den Rohling anfertigen zu lassen? also ohne Steine...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

von ... bis ...

hängt von Material, Steingröße, Kettenlänge etc. ab. Ich schätze mal, einen vierstelligen Betrag würdest Du nicht ausgeben wollen. Am I right?

Wir haben vor 10 Jahren einer Kundin ein gelbes Tenniscollier und Tennisarmband in ein weißes Tenniscollier und Tennisarmband "ausgetauscht". Sprich, alle Steine aus dem Gelbgoldschmuck raus und in den Weißgoldschmuck rein. Hat damals, wenn ich mich nicht ganz täusche, 8000 DM gekostet (Beschaffung des Weißgoldschmucks incl. umfassen der Steine). Da war der Goldpreis noch viel niedriger als heute.
Lucas
PostRank 3 / 11

Lucas

was heißt dass es im verlauf ist?

Und wenn man es mir im Material Silber gießen lässt?
Mit dieser "wachsgießer" methode?:S
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0