Nein, Tilo, abgedeckt war bloß die Lötstelle. Genau aus dem Grund wollte ich ja das Argentium haben. "Shows no firescale"
Da tät es ja sonst auch normale Sterlingfurnitur.
Diese Operationen finden leider nicht im geschützten Umfeld meiner Werkstatt statt sondern unter Zeitdruck, Kampfbedingungen, unzureichendem Mobiliar, dauernden Unterbrechungen, Gedränge, schlechtem Licht, kurz gesagt Schlachtfeld auch genannt Schmuck-(Kurz)workshop.
OK, I need the thrill.
(Der gestern war ganz besonders krass, da der Veranstalter keinen Raum hatte, der groß genug für 10 Personen gewesen wäre, war mein Workshop aufgeteilt auf 2 kleinere Räume auf dem gleichen Stockwerk, nicht mal nebeneinander. Bei der Vorbesprechung war noch von einem Werkraum die Rede gewesen.)
Kann man nur noch mit Gelassenheit und Humor nehmen.
@ Ulrich, weil es um "Schwammsilber" geht.
- Weil es schnell gehen muss.
- Weil (Silberclay) löten zu schwer ist um es die Teilnehmer selber machen zu lassen.
-Weil meine Transportkapazitäten beschränkt sind.
Klingt jetzt arg quengelich, aber mir gefällt der Job besser als den ganzen Tag anderer Leute (Scheiß-)Schmuck einsam am Werkbrett zu bearbeiten. (Hab ich auch lange genug gemacht, nämlich genau 3 Jahre, keinen Tag länger.) Hab gemerkt, dass das genau das ist was ich nicht für den Rest meiner Lebens machen möchte.
Nix für Ungut.
Grüße