Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringverkleinerung

Goldie
Administrator

Goldie

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Auch eine der Eigenarten des Internets. Als Fachgeschäft vor Ort hätte man den Händler schon zerrissen. So aber: Das schweigen der Lämmer. Dabei ist es um die Rechte der Internetkunden besser bestellt als um die der Fachgeschäftskunden. Aber irgendwie macht das keine Laune: Versand, Schreiben, formulieren, Rechtslage ausloten uswusw.

Das Beste wird sein, man verkauft nur noch über das Internet :mrgreen:

Gruß, Ulrich
Guestuser

Guestuser

hallo hab da ne frage...

habe einen freundschaftsring 925 silber in der gr.18mm passt aber nicht will
ihn kleiner machen !!was ist die beste und billigste methode??

mfg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Und die auch billigste Methode. Sonst muß er geöffnet werden und der Aufwand muß bezahlt werden.
Guestuser

Guestuser

Hallo Leute

Ich hab heute einen Ring bei Swarovski gekauft --- nur hab ich das Problem, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Größe zu groß ist. Die kleinste erhältliche Größe war 52. Meiner Freundin hat ein Juwelier in meinem Heimatland gesagt, dass ihr ein Ring mit der Größe 11,5 - 12 passen sollte. Aber das glaube ich nicht so ganz, weil (aufgepasst:)) --> meine Freundin hat nen Ring am Mittelfinger - den hab ich probiert und der passt auf meinen kleinen Finger. Logischerweise ist ihr Ringfinger dünner als ihr Mittelfinger. D.h. weil der Ring, den ich heute gekauft habe auf meinen kleinen Finger passt, wird er für ihren Ringfinger zu groß sein. Leider ist sie nicht da, sodern in nem anderen Staat, daher kann sie ihn nicht anprobieren.

Ich hab mir die obigen Antworten durchgelesen. Fand ich hilfreich: nun aber die Frage , ob die Verkleinerung auch bei rhodiniertem Ring auch problemlos funktioniert. Hier die beschreibung bei Swarovski "Rhodinierter Ring mit auffälligem klaren Solitaire Kristall im Brillantschliff."

Danke im Voraus.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Danke für die schnelle Antwort. Das würde heißen, dass es mich teuerer als 20 Euro kommen würde, wenn ich das machen lassen würde.

Ich hab heute auch an Swarovski geschrieben. Die Antwort lautet: ""Swarovski Jewellery" ist Modeschmuck mit hochwertigen Swarovski-Kristallsteinen; das Trägermetall besteht meist aus vergoldetem, versilbertem oder rhodiniertem Weissmetall. Deshalb ist es leider nicht möglich Swarovski Modeschmuck verkleinern oder vergrößern zu lassen."

Hmm .. klingt ein bisschen aussichtslos ...

Mfg
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von gentax

Ich hab heute auch an Swarovski geschrieben. Die Antwort lautet: ""Swarovski Jewellery" ist Modeschmuck mit hochwertigen Swarovski-Kristallsteinen; das Trägermetall besteht meist aus vergoldetem, versilbertem oder rhodiniertem Weissmetall. Deshalb ist es leider nicht möglich Swarovski Modeschmuck verkleinern oder vergrößern zu lassen."

Mfg

Oh je - Modeschmuck. Ich habe inzwischen bei fast jedem Artikel in meinem Shop den Hinweis, dass es sich NICHT um Modeschmuck handelt sondern um echten und häufig um Unikatschmuck. Modeschmuck ist ein Schimpfwort.
Guestuser

Guestuser

Nun ja - Schimpfwort hin oder her :) Heißt das: verkleinern icht möglich in diesem spezifischen Fall mit Swarovski Ring ?

mfg
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von gentax
... ""Swarovski Jewellery" ist Modeschmuck mit hochwertigen Swarovski-Kristallsteinen; das Trägermetall besteht meist aus vergoldetem, versilbertem oder rhodiniertem Weissmetall. Deshalb ist es leider nicht möglich Swarovski Modeschmuck verkleinern oder vergrößern zu lassen."
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

... wobei die Bezeichnung "Weissmetall" eine phantasievolle Umschreibung für ein Blei-Zinngemisch darstellt. Diese "Preziose" wird nach dem Gussprozess aus der Silikonform gepuhlt und in einem Zyankali-haltigem Elektrolyten mit einer Kupferschicht versehen, welche danach in einem Bad mit Schwefelsäure verstärkt wird, bis sie glänzt. Auf diese Teile mit dem Kupferglanz, wird dann eine Rhodiumschicht von maximal 0,0015 mm "Stärke" galvanisiert. Danach werden die "Swarovski- Kristalle" eingeklebt. Auch dieser Name ist eine phantasievolle Umschreibung. In diesem Fall für Glas. Mit Kristallen haben diese Dinger nicht das Geringste zu tun, sie haben noch nicht einmal neben solchen gelegen.

Das engl. Wort Jewellery, wird übrigens im Wörterbuch wie folgt erklärt:

jewellery: Juwelen, Geschmeide, Schmucksachen.

Wobei ich klugscheißerisch anmerke, dass demzufolge auch diese Aussage Swarowskis nicht stimmen kann, denn "Geschmeide" sind geschmiedete Dinge, denn der Begriff kommt nun mal von
schmieden. Was Swarowski als Geschmeide bezeichnet, ist jedoch sämtlich gegossene Ware. Also wir sehen, das Einzige was tatsächlich stehen bleibt, ist der Begriff Mode- Schmuck. Und man könnte sich trefflich darüber streiten, was Schmuck nun eigentlich wirklich ist!

Gruß, Ulrich
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

hallo,
letztenendes bezahlt man nur noch für den vermeintlich guten namen. der rest ist nur atrappe der biligsten sorte! ... für menschen die nicht mehr wissen wie richtiges brot schmeckt, die wahrscheinlich auch noch nie im leben gerade frisch gemolkene, noch warme milch getrunken haben.
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0