Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif/ Armspange selbst herstellen

Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich hoffe das ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.

ich würde gerne einen Armreif/ eine Armspange wie diese hier, die ich bei "kapadesigns" auf Etsy gefunden habe, selbst herstellen.
http://www.etsy.com/listing/76…&ga_facet=

Natürlich könnte ich den Armreif jetzt dort kaufen, aber

a) dauert mir momentan der Versand aus den USA zu lange (ich will den Armreifen auf einer Hochzeit nächste Woche tragen)
b) soll der Armreif eine ovalere form haben

Nun sind meine Fragen:

a) Wo kann ich Messingblech kaufen, das sich zum herstellen von Schmuck eignet und was denkt ihr welche Dicke es haben muss?
b) Welches Werkzeug brauche ich, um es zu schneiden, zu biegen und um die Kanten zu schleifen, um Verletzungen vorzubeugen?
c) Bekomme ich den Sandstrahl-Effekt auch mit einfachen, feinen Schmirgelpapier hin?

So ich hoffe meine Fragen waren präzise und jeder versteht was ich will! :)

Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
gerii
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hallo

Zitat geschrieben von gerii

b) soll der Armreif eine ovalere form haben

was heißt in diesem Falle "ovaler"?

Zitat
a) Wo kann ich Messingblech kaufen, das sich zum herstellen von Schmuck eignet und was denkt ihr welche Dicke es haben muss?

Messingblech gibts in jedem Baumarkt, mal abgesehen davon, daß es nicht ratsam ist, Messing als Schmuckmetall zu verwenden, außer Du möchtest auf der Hochzeit den ganzen Tag mit einem grünen bis schwarzen Handgelenk rumlaufen (wenn der Reif nicht mit Zapponlack überlackiert ist). 1,5mm Stärke

Zitat
b) Welches Werkzeug brauche ich, um es zu schneiden, zu biegen und um die Kanten zu schleifen, um Verletzungen vorzubeugen?

Laubsäge mit Metallsägeblätter, Feilnagel, Armreifriegel, Belzerithammer, Halbrundfeile, Schmirgelpapier 240-1200 Körnung, Poliermotor mit Poliermulle und Poliermittel

Zitat
c) Bekomme ich den Sandstrahl-Effekt auch mit einfachen, feinen Schmirgelpapier hin?

nein

Was möchtest Du dafür ausgeben? Ansonsten würde ich Dir empfehlen, geh direkt am Montag zu einem Goldschmied. Bei dem könnte es sein, daß er schon so eine Armspange in Silber (die man notfalls auch vergolden kann) auf Lager hat, ansonsten kann er Dir innerhalb der Woche noch eine ganz nach Deinen Wünschen anfertigen. Kostet zwar mehr als die $20, aber Du hast garantiert mehr als ein Vierteljahr Spaß daran.
Guestuser

Guestuser

hallo!

danke für die schnelle Antwort! :)

Ohje, das ist ja eine ganze Menge an Zeug das ich brauche.
Da ist es wohl besser, wenn ich auf den Armreif/ die Armspange verzichte. :roll:

Trotzdem Danke, für die Hilfe!

lg
gerii
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0