Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unterschied zum PUK3 pro und PUK3 pro plus

 
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #1
Hallo :)

Mal eine fachliche Frage, die mir warscheinlich Herr Schula am besten beantworten kann.

Worin besteht der entscheidene Unterschied zwischen dem Puk 3 Professional und dem PUK 3 Professional Plus?

Und haben sie, Herr Schula, eventuell gebrauchte Geräte (aus Schulungen oder Rückläufer) im Angebot?

Nachdem ich feststellen musste, das mein Laser tatsächlich ein Problem hat, welches mit einem finanziellen Totalschaden gleichzusetzen ist, möchte ich gern in ein PUK 3 investieren. Am liebsten aber in ein gebrauchtes Gerät.

Besten Dank für Ihre Entschiedungshilfe



Marcus Knop
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Hallo Herr Knop,

in der Tat bin ich dafür der richtige Ansprechpartner...! :-)

Also, zunächst: die aktuellen Geräte heißen PUK3s, das "s" steht für "Silber", da diese Geräte einen speziellen Hochfrequenz-Schweißmodus für Silber haben. Die Vorgängergeneration PUK3 hat diesen Modus noch nicht. NNatürlich kann man hiermit auch Silber schweißen, aber mit dem HF-Modus sind die Ergebnisse deutlich besser, da sich das Gefüge verbessert.

Der Unterschied zwischen dem Professional und dem Professional Plus liegt in folgenden Punkten (ich bezihe mich jetzt auf das PUK3s):

- Pro Plus hat ca. 25% mehr Leistung als das Pro
- Pro Plus hat feiner unterteilte Leistungs. und Zeitstufen, was eine genauere und feinere Einstellung ermöglicht
- Pro Plus besitzt einen Programmspeicher mit 10 Plätzen. Davon sind 5 ab Werk mit den gängigsten Einstellungen vorbelegt, 5 stehen zur freien Verfügung. Sehr praktisch und zeitsparend. Beim PUK3 (also ohne "s") sind es nur 5 Speicherplätze, die nicht vorbelegt sind.

Ein solches Gerät gebraucht zu bekommen, ist sehr schwierig, da es für PUK3 und PUK3s so gut wie keinen Gebrauchtmarkt gibt. Heißt: wer eins hat, gibt es nicht mehr her. Es sei denn, jemand steigt vom PUK3 zum 3s um, was wir allerdings in 1,5 Jahren erst 2x hatten.
Gebrauchte PUK3 werden aber immernoch so hoch gehandelt (ca. €2.700), dass es fast sinnlos ist, nicht den Mehrbetrag für ein 3s auszugeben, da es doch wesentlich mehr bietet.


Also kleine Entscheidungshilfe für die Wahl zwischen Pro und ProPlus: über 95% unserer Kunden kaufen das ProPlus, da der Preisunterschied im Vergleich zu dem "Mehr" an Ausstattung eher vernachlässigbar ist.

So, ich hoffe, das hat die Fragen erst mal beantwortet! :-)
Ansonsten: ich stehe gern zur Verfügung! ;-)

Gruß,
Kai Schula
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #3
Danke! alles weitere per PN.

Gruss Marcus
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Stichwort: "Die Axt im Hause..."
Oder: wozu so ein PUK sonst noch gut ist... ;-)

Meine Kinder haben es geschafft, an ihrem Spielzeug-Kochtopf einen Henkel abzubrechen. Große Trauer, der schöne Kochtopf!
Kein Problem für den Papa - einfach wieder angePUKt!

Hier mal ein paar Bilder, die Schweißstellen sind nicht nachbearbeitet!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1875.JPG
Titel: IMG_1875.JPG
IMG_1874.JPG
Titel: IMG_1874.JPG
IMG_1873.JPG
Titel: IMG_1873.JPG
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #5
Beeindruckend sauber.

Jetzt Papa aber der Größte, oder ? 😉

Gruß
Kathrin
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
na klar, ist er doch sowieso! (in cm...) ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Für einen Topf habe ich mir damals auch mein Puk2 angeschafft.
Musste es aber letztendlich doch mit dem Laser machen, weil bei mir die Schweißstellen nicht zu sehn sein durften, der Kunde war da pingelig.
Die Schweißstellen liegen unter den Steinen, da bin ich mit der Nadel immer zu früh hängen geblieben.
Letztendlich habe ich die halbe Schweißkammer von meinem Laser abgebaut, damit ich das Teil rein bekommen habe.
Anhänge an diesem Beitrag
Topf.JPG
Titel: Topf.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0