Zitat geschrieben von Adrian Weber
WoW der sieht echt hübsch aus!
Find ich klasse wie du dich in der Szene engagierst tatze!
danke, Adrian, liegt mir auch am Herzen, aber nicht nur das Engagement zur Akzeptanz von Homosexualität, sondern auch diese fiese Begleiterscheinung HIV, die leider inzwischen ziemlich heruntergespielt wird, gerade von der Jugend. Das hat wohl auch mit seine Wurzeln in meiner langjährigen Beziehung mit einem schwulen Mann, die ich mal hatte. Daß dieses Engagement nötig ist, sieht man aktuell an der politischen Lage in Rußland oder brandaktuell am Outing von Thomas Hitzlsperger. Die Leser-Kommentare zu seinem Outing sind größtenteils unter aller Würde.
Von daher liegt es mir auch am Herzen, daß sich die Homosexuellen bei mir im Geschäft bzw. in meiner Umgebung wohlfühlen können und sich nicht verstecken müssen. Ich hatte letztes Jahr im Geschäft einige lesbische Paare, die sich beim Anschauen meiner Vitrinen einfach mal ein Küßchen gegeben haben oder Händchen hielten. Ich denke mal, daß ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde so viel Entspanntheit schön.
Was den Ehe-Schmuck betrifft, um mal wieder zu versuchen, die Kurve in die Schmuckirichtung zu kratzen, sind diese Menschen geschmacklich auch nicht anderes als der Rest der Welt. Vielleicht ein bißchen mutiger als der "gemeine Heteromann", was Steinbesatz betrifft, aber sonst nicht viel anders.