Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das genau?

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

bloß weil etwas geistig nicht zu erfassen ist, heißt es nicht, daß etwas nicht existieren kann. Ich hatte mich ja schon woanders einmal über Edelsteinheilkunde und die Esoterik ausgelassen, was ebenso verspöttelt wurde, weil das für Humbug und Geldmacherei gehalten wurde. Da ich ja auch auf Mineralienmessen wie den Münchener Mineralientagen zusammen mit einem Kumpel ausstelle, komme ich auch ungewollt in Kontakt mit solchen Menschen. Von daher möchte ich nicht generalisieren, daß das alles nur Fake ist. Bei der Großzahl der Menschen bestimmt, aber es gibt sicherlich auch einige, die wirklich mehr wahrnehmen können.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

also bisher war das Esoterische hier auf dem Portal/Forum kein Thema.

FALLS Ihr da Bedarf seht, dann schreibt das bitte hier rein, dann werd ich Admin drauf ansprechen.

ich bin rein persönlich kein Freund dieser Dinge, aber ich würde mich nicht dagegen sperren, wenn es genügend Interessenten dafür gibt. Wobei mir gut informierte Interessenten, die die Sache nicht dogmatisch angehen, wesentlich lieber wären.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich glaube, das hat auch keinen Zweck, hier ein extra Unterforum für Esoterik einzurichten. Dazu gibts ausreichend andere Foren.

Und ich glaube, die wenigsten hier haben sich intensiver mit derartigen Leuten und den Beweggründen auseinandergesetzt. Es geht ja nicht nur um den Esoteriker an sich und auch viel Humbug um das Thema Edelsteinheilkunde herum, sondern auch um diese ganzen Leute, die die Steine als Placebo bzw. Hoffnungsgrundlage verwenden, um einen Genesungsprozeß zu unterstützen. Der Glaube versetzt Berge. Aber wenn sich der Mensch dadurch besser fühlt und durch das bessere Gefühl ein Heilprozeß unterstützt wird, warum nicht. Ich glaube nicht, daß sich hier allzuviele Leute für eine halbherzige Betreuung herverirren werden.

Hier noch mal der Topic, wo es um die Esoterik ging. Meiner Meinung nach reicht der aus, um zu sehen, daß so ein Unterforum hier unsinnig ist:

schmuck-foren/viewtopic.php?t=9525&highlight=aquamarin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

stefan
PostRank 11 / 11

stefan

ich bin auch bekennender atheist, goldschmied und ausländer und bin auch gegen ein unterforum für abergläbige.
stefan
River
PostRank 3 / 11

River

Ich wollte noch anmerken das Steine sprechen können, zu mir leider nur so kurze Sätze wie "Krack" oder "Pling".
Es soll aber auch Leute geben zu denen sie "Kauf mich! Und meine Freunde auch!" sagen. 😉
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

das ist aber ein sauberer glatter Bruch. Ist der Stein noch nicht ganz verloren und kann weiterverarbeitet werden.
River
PostRank 3 / 11

River

Manche Steine haben eine sehr gespaltene Persönlichkeit.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Daraus könnte man immer noch prima Fingernagelschoner machen. Und Hautkontakt hätten die Steine, wenn gewünscht, auch noch. Malachit soll gegen Ungeschicklichkeit gut sein, hab ich gehört. ;)

na, was Du nicht alles hörst :lol:

Malachit hilft bei chronischen Erkrankungen der Atemwege, Asthma und Lungenentzündung. Er verhindert das krampfhafte Verengen unserer Bronchien und das dadurch erschwerte Atmen (Asthma). Auch hat der Malachit eine sehr entkrampfende Wirkung auf das Zwerchfell und die Gesamtheit aller Atmungsorgane, u.s.w.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Malachit hilft bei chronischen Erkrankungen der Atemwege, Asthma und Lungenentzündung. Er verhindert das krampfhafte Verengen unserer Bronchien und das dadurch erschwerte Atmen (Asthma). Auch hat der Malachit eine sehr entkrampfende Wirkung auf das Zwerchfell und die Gesamtheit aller Atmungsorgane, u.s.w.

Eigenartiger weise wirkt er auf die Schleifer exakt entgegengesetzt, wenn die Schleifstäube sich in den Lungen festsetzen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Zirkonhead

Eigenartiger weise wirkt er auf die Schleifer exakt entgegengesetzt, wenn die Schleifstäube sich in den Lungen festsetzen.

das ist der Unterschied zwischen innerlicher und äußerlicher Anwendung
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von katinkajutta
...

Ich denke zu all diesen Behauptungen wird es wohl keine einzige belastbare wissenschaftliche Untersuchung geben.
Ich finde es auch gut das unsere Gesundheitsbehörden gegen allzu werbliche Gesundheitsbehauptungen vorgehen.

Sonst würde bald wieder von Marktschreiern wie im Mittelalter "Schlangenöl" verkauft werden.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0