Zitat geschrieben von Fräulein Noll
Liebe Sylvia,
habe mir Deinen Shop angesehen und bin sehr angetan, vor allem von dem schönen Bakelitschmuck aus den Zwanzigern. Ich selbst traue mir nicht, den einzukaufen, weil es schon soviele Fälschungen gibt. Zum Beispiel gibt es dieses Mah Jongg Armband zu häufig für meinen Geschmack...
Ich vermute, Du kaufst Deinen Schmuck genau wie ich auch in den USA?
habe mir Deinen Shop angesehen und bin sehr angetan, vor allem von dem schönen Bakelitschmuck aus den Zwanzigern. Ich selbst traue mir nicht, den einzukaufen, weil es schon soviele Fälschungen gibt. Zum Beispiel gibt es dieses Mah Jongg Armband zu häufig für meinen Geschmack...
Ich vermute, Du kaufst Deinen Schmuck genau wie ich auch in den USA?
Hallo "Fräulein Noll",
vielen Dank für die anerkennenden Worte bezüglich des shops. Zu der Frage der Plagiate möchte ich nur sagen, dass gerade bei Bakelit sehr schnell deutlich wird, ob sie gefälscht sind. Die Bearbeitung ist viel, viel grober. Die Teile werden häufig aus altem Bakelitmaterial (z.B. aus Musikboxen) genommen und schlecht verarbeitet. Bei den Broschierungen kann man auch die Originale von den Fälschungen gut erkennen.
Die meisten Stücke habe ich in den USA gefunden, einige Schätze sind auch aus Frankreich, Belgien und natürlich "Jakob Bengel" aus Idar-Oberstein.