Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

115 Jahre alten Ring neu vergolden?

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich finde es nicht in ordnung, der nächsten generation wider besser wissens die geschichte vom uralten Ring mit diamant zu erzählen
und der nächste goldschmied, der vielleicht die größe ändern soll, ist der buhmann oder steht als unfähig da, wenn er sagt, daß das so nicht stimmen kann
wie oft nman derlei sinnlose diskussionen erlebt, da werden 20jahre alte stücke als uralte erbstücke präsentiert
"ja aber die oma hat gesagt....."

schlimmer noch: der ring wird kommentarlos geändert/gereinigt oder so, und der dann wiederum nächste kollege stellt die irrtümer der geschichte klar: dann hat "natürlich und ganz logisch"" der vorherige kollege den guten ring mit gutem stein gegen eine billige kopie ausgetauscht
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Okay, das sehe ich ein. Werde also meiner (noch nicht vorhandenen) Tochter in etwa dreißig Jahren die Wahrheit sagen, wenn sie den Ring bekommt. Solange sie klein ist, gibt es aber die alte Geschichte, sowas darf man nicht aufgeben.
Stella_T
PostRank 2 / 11

Stella_T

Ja die Geschichte ist ja echt hübsch... vielleicht war deine Familie ja auch mal im Besitz eines ähnlichen Ringes, der in der Tat so alt ist und irgendjemand hat ihn dann verloren, ersetzt aber die Geschichte beibehalten... wäre ja auch schade drum gewesen... Naja egal wie alt der Ring ist, hebe ihn dir trotzdem als schöne Erinnerung auf... wenn du ihn ausbessern lassen möchtest tu dies, ansonsten kauf dir einen ähnlichaussehenden... :) Klingt jetzt vielleicht doof, aber warum nicht? :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0