Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo bekommt man einen schönen Herrenring her?

LL0rd
Benutzer

LL0rd

Hallo Leute,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Ring für mich. Bisher verlief meine Sucher allerdings leider erfolglos. Was ich suche, ist ein schönes Schmuckstück, das recht auffällig ist.

Ich war bisher bei einigen Juwelieren, allerdings hatten die da keine all zu große Auswahl an Ringen für Männer. Nur so Modezeugs von Fossil, Joop oder Diesel. Im oberen Preissegment hatten die absolut nichts.

Kann mir von euch evtl. jemand sagen, wo ich so ein schönes Schmuckstück bekommen kann? Oberste Preisgrenze wäre bei mir bei 5.000€
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Hallo,

wenn dieses
Zitat geschrieben von LL0rd

...Modezeugs von Fossil, Joop oder Diesel....
nicht gefällt oder nicht individuell genug ist, würde ich mir bei einem Goldschmied einen Ring anfertigen lassen.
Entweder man hat eine konkrete eigene Vorstellung, wie der Ring aussehen soll, oder man bespricht das zmit dem Goldschmied zusammen und lässt sich danach Entwürfe / Skizzen machen.
Da ist dann ein "üblicher" Juwelier vielleicht die falsche Adresse.
Für das angegebene Preislimit ist auf jeden Fall etwas "Schönes" machbar.
gsklaus
PostRank 5 / 11

gsklaus

Hallo,

in welche Richtung soll es denn gehen?
Farbe?
Welches Material?
Mit oder ohne Stein(e)?

Gruß
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

hallo LLOrd,
wenn du z.b. oben auf "schaufenster" klickst, siehst du was einige der fachleute hier können. wenn dir die art eines kollegen gefällt, kannst du auch direkt jemanden anschreiben.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich würde in diesem Fall einen individuellen Siegelring mit einem eigenen Wappen oder einem persönlichem Symbol empfehlen.
Z.B. einen Papstring aber auch ein König-Ludwig-Ring (so einen soll König Ludwig Richard Wagner, den er verehrte, geschenkt haben) ist ein schöner und auffälliger Herrenring.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck2.jpg
Titel: Schmuck2.jpg
Schmuck3.jpg
Titel: Schmuck3.jpg
Stuttgart4.JPG
Titel: Stuttgart4.JPG
Information: Siegelring mit Lapis Lazuli.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zunächst solltest Du mir erklären, wa Du unter einem schönen Herrenring verstehst. Am Besten mit einigen Bildern. Das nur deshalb, damit ich Deinen Geschmack verstehen lerne. Dann kann ich Dir Entwürde für Dich ganz persönlich machen. Die Ausführung ist dann das kleinste Problem, jedenfalls dann, wenn Du die Arbeit bezahlen kannst! Meine Kontaktdaten sind ja hier hinterlegt. ;-)
LL0rd
Benutzer

LL0rd

Ich bin - was das Material betrifft - eigentlich ganz offen, solange es nicht Edelstahl ist und gut aussieht. Und da wären wir schon wieder beim "gut aussehen". Das ist nämlich nicht so einfach.

Als ich meine Seamaster 300M gekauft habe, bin ich am Schaufenster vorbeigelaufen und mein Blick ist auf die Uhr gefallen. Da wusste ich, dass es meine werden wird. Bei Ringen war das bisher nicht der Fall.

Ich habe mir die Bilder aus dem Posting von Heinrich Butschal genau angesehen. Der Papstring auf den ersten beiden Fotos ist zwar sehr schön, allerdings hat der Ring für meinen Geschmack zu viel "Bling-Bling". Ich habe mal ein Bild von der Uhr angehängt, die ich trage. Sie funkelt nur an wenigen stellen.

http://img818.imageshack.us/img818/7769/cimg3417ka3.jpg

Auf der anderen Seite finde ich den zweiten Ring etwas langweilig. Da ist irgendwie nichts besonderes dran.

Hier habe ich da noch einen anderen Ring, der mir ganz gut gefällt:
http://www.fanpop.com/spots/jo…inds-photo

Was ich mir ganz gut vorstellen könnte, wäre eine Art Siegelring mit einem Löwen (mein Sternzeichen) von der Seite, wobei das Auge des Löwen ein Stein (Diamant oder Opal) ist.

Red.Edit:
bitte generell keine Bilder im Forum einbetten.
Hochladen ist ok, wenn das Copyright am Bild beim Hochladenden liegt.
ansonsten reicht auch ein Textlink.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Einen schönen Löwen habe ich auch zu bieten, hier als Wachsmodell.
Den zum Ring umzubauen ist auch kein Problem.
Löwe_Wachs17.jpg
Titel: Löwe_Wachs17.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

LL0rd
Benutzer

LL0rd

@Zirkonhead

ein sehr schones Model, es geht allerdings weit an dem vorbei, was ich mir vorgestellt habe. Der Löwe auf dem Model hat ein sehr freundliches Gesicht. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir den Löwen als Anhänger aus Gold für meine Freundin / Frau vorstellen.

Ich habe hier mal drei Löwen ausgesucht, die ich sehr schön finde:
http://niehnarosa.deviantart.c…ion&qo=880
http://shadow696.deviantart.co…ibal&qo=23
http://wildspiritwolf.devianta…ion&qo=185

Das Problem ist, dass Ringe mit so einem Motiv mich irgendwie an Billig-Mode-Ringe erinnern, die es bei Karstatt für 30€ gibt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Llord,

ok, jetzt kann ich mir etwas mehr vorstellen. Die Tiger sind zwar ganz nett, aber Du hast recht, sie sind schon etwas abgedroschen. Wenn ich mir Deine Uhr betrachte, dann sillte der Ring dazu schwarz/weiss sein, oder halt umgekehrt. ;-)

Hab mal mit dem Bleistift gespielt und das Scribble angehängt. Du siehst einen kräftigen, maskulinen Ring. Das Grundmetall ist weiß, alle Darstellungen sind schwarz Die Maske auf der Ringplatte sitzt in einer rundum laufenden Fassung und könnte aus einer polierten, schwarzen Onixscheibe geschnitten werden. Die Mitte ist, entsprechend der Uhr, rund ausgenommen. In das Ringmaterial kann man nun z.B. eine Art Logo, oder ein Monogramm, oder sonst eine Darstellung einschneiden. Das Ganze wird schwarz ausgelegt.

Die Seiten des Ringes werden dem entsprechend mit Linien und Inlays versehen. Die innere FReifläche kann etwas abgesenkt werden. Die Fläche selbst sollte an beiden Seiten ebenfalls eine schwarze Darstellung tragen, etwa so etwas wie eine französische Lilie, oder meinetwegen auch ein Omega. Da haben wir alle Möglichkeiten.

Ein derartiger Ring würde nur für Dich gemacht, er existiert damit weltweit nur ein einziges mal.

Wenn Dir meine Idee gefällt und Du einen solchen Ring haben möchtest, ich bin in der Lage das auch einigermaßen kurzfristig umzusetzen. Alles weitere würde ich dann per PN oder per Email (info@wehpke.de) besprechen wollen.
Ring zur Omega.jpg
Titel: Ring zur Omega.jpg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0