Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochglanz Material Kette

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich den US Rapper Flo Rida live gesehen und dabei ist mir seine Halskette aufgefallen.
Sie war silberfarben, von der Form her ungefähr so wie die in diesem Bild :
http://www.vialongo.de/Ebaybil…190002.JPG

Das was mich so beeindruckt hat war, dass sie wirklich unglaublich geglänzt und reflektiert hat. Ich würde mir gerne ein ähnliches Armband zulegen, wobei ich am meisten Wert auf einen ganz extremen Glanz lege.
Was würdet Ihr für ein Material empfehlen und den größtmöglichen Effekt zu erzielen?
Mit freundlichen Grüßen
Jerome
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

hallo jerome,
die vielen reflexe können von der bühnenbeleuchtung herrühren. bei vielen lichquellen spiegelt spiegel natürlich am besten ;-)

gut polierte edelstahlketten kommen dem sehr nahe.
stefan
Guestuser

Guestuser

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also dann wohl noch eher Edelstahl als Silber oder so etwas? Das schont ja dann auch noch den Geldbeutel ;) =)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ja, ich würde dabei auch auf Edelstahl setzen, aber die Industrieprodukte bringen den brillanten Glanz mit Sicherheit nicht mit.
Das ist nur durch arbeitsintensive Handarbeit zu erzeugen, was den Preisvorteil gegenüber einer Silberkette wieder wett macht.

Aber davon abgesehen, bringe ich dir auch eine Silberkette zu einem brillanten Hochglanz (oder Weißgold oder Platin etc.)
Der Hochglanz hält aber, egal bei welchem Metall, nur solange das ganze nicht durchs Tragen zerkratzt wird.

Die Kette auf dem verlinkten Bild ist aber bestimmt Silber oder zumindest versilbert.
Die Edelstahle, die für die Kettenproduktion taugen sind grauer, die schön Silber-weißen sind dafür leider nicht geeignet.
Fliegeschmidt
Benutzer

Fliegeschmidt

traditionell haben viele erfolgreichen rapper/hip hoper eine starke affinität zu teurem schmuck.
manche tragen kiloweise gold und mehrere karat brillis mit sich rum.
statussymbol.
ein rapper wie florida mit mehr als 30mio verkauften platten kann sich das meiner meinung nach auch leisten.
hab mal ein paar fotos von dem gegoogelt und siehe da..
selbst wenn es nich "echt" ist dann sollte es zumindestens mit zirkonia, also steinen die fast wie brillianten funkeln, ausgefasster silberschmuck sein.
in billig gibts sowas in jedem ramsch schmuckladen in echt zahlst du dafür ein vermögen.
lg 😉
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Fliegeschmidt,

bitte keine bei Google "gefundenen" Fotos hier im Forum hochladen. (Copyrightbestimmungen).

Verlinken - Textlink, kein Einbetten - reicht doch auch.
Fliegeschmidt
Benutzer

Fliegeschmidt

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und wenns "nur" weißgold ist, das glänzt dank rhodinierung auch ganz ordentlich
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

So was macht niemand in Silber, das ist viel zu viel Arbeit. Ich habe selbst einige derartige Teile für eben diesen Kundenkreis gemacht, meine waren durch und durch "echt", d.h. 750-er Gold mit Brillanten, Platin/Gold mit Billanten. In einen Anhänger sind nach meiner Erinnerung über 500 Brillis reingekommen. Da bei derartigen Stücken die Arbeit einen ganz erheblichen Teil des Preises ausmacht, wir so etwas eigentlich ausschließlich in echt gemacht.

In Silber hab ich nur mal eine kiloschwere Kordelkette im Verlauf gemacht, auch für einen Hipphopper. Jetzt muss er sich beim Hoppen ganz schön anstrengen! :)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0