Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mehrere Ringe tragen

• 1
  • 2
rehmar
PostRank 3 / 11

rehmar

Hallo!

Mehrere Ringe an verschiedenen Fingern zu tragen ist wohl hauptsächlich Mädchen- u. Frauensache. Ich selbst (m/42 Jahre) habe ab meinem 13. Lebensjahr viele Ringe gekauft (meist Modeschmuck- u. einfache Silberringe) und an mehreren Fingern getragen. Aktuell trage ich je einen 2mm schmalen, schlichten Silberring an beiden Ring- und Mittelfingern.
Was meint ihr: Sollte es sich durchsetzen, dass auch Jungen u. Männer mehrere Ringe an unterschiedlichen Fingern tragen (bei Ohrringen ist es schon seit langem "in")?

Vielen Dank für Antworten! :D
rehmar
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo rehmar,

schön Dich mal wieder zu lesen. Aber auch dieses Mal ist das so, dass die Frage nicht pauschal beantwortet werden kann. Das ist eine individuelle Sache.

schönist auch, dass Du so viel Spaß am Tragen von Ringen hast. Konntest Du mittlerweile ein paar weitere Ringe passend fürs Budget finden? Du warst doch auf der Suche, soweit ich mich erinnern kann.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

warum sollte sich das durchsetzen?
es wird von der mehrheit als unpassend gesehn
und praktisch sind ja ringe an jedem finger auch nicht
im gegenteil, sie behindern bei körperlicher arbeit und bei vielen sportarten
mir fällt also kein grund ein, warum sich das durchsetzen sollte
und das mit den mehreren ohrringen ist auch nur ein nischenmarkt und nicht "der trend"
dazu noch die wehleidigkeit der männer: die frauen (er)tragen tapfer ihre unzähligen ringe, und der mann, kaum daß er mal einen tragen muß, jammert, weils wehtut, wenn andere ihm kräftig die hand drücken ;-)
so wird das nix ;-)
Guestuser

Guestuser

Ich finde das ist eine absolute Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Dabei ist es vollkommen egal, ob es zum Trend wird und sich durchsetzt. Wichtig ist immer nur, dass es einem selbst gefällt, man sich so wohlfühlt.
Ich persönlich trage immer nur ein bis zwei Ringe (als Frau). Ich mag es nicht soviel Schmuck an den Fingern zu tragen, dafür habe ich zum Besipiel sehr viel Ohrringe und Ketten. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Aber wenn die Frage lautet, ob das zum Trend werden wird, dann denke ich eher nein. Die meisten Männer die ich kenne tragen so gut wie gar keinen Schmuck, da kann Frau froh sein, wenn der Mann seinen Ehering trägt. Also ich habe noch nicht viele Männer getroffen die viele Ringe tragen, von daher denke ich, wird das der Geschmack des Einzelnen bleiben... :)
cayenne
PostRank 4 / 11

cayenne

Einen regelrechten Trend im Ohrschmuckbereich "viel ist toll" kann man auf die Allgemeinheit ehr nicht sehen. Die meisten Männer tragen einen oder zwei Ohrringe oder gar keine. Wobei das ganze auch wieder Geschmackssache ist, genauso wie bei Ringen. Wenn es zum Typ passt..warum nicht. Ein Bekannter ist absoluter Schmuckliebhaber und ist als Mann immer "geschmückt" mit sämtlichen Schmuck den man sich denken kann. Es bleibt nun schließlich jedem selbst überlassen. ;)

VG Cayenne
Stella_T
PostRank 2 / 11

Stella_T

Ich glaube, der Gast meint auch nicht, das Ohrschmuck eher Trend ist als Anderes/normale Ringe... es geht einfach darum, dass jeder seine ganz persönlichen Vorlieben hat und man sich da nicht reinreden lassen sollte. Egal ob Mann oder Frau, manch einer liebt es "geschmückt" herumzulaufen, andere gar nicht. Man kann Schmuck auch dezent verwenden oder ganz offentsichtlich und auffällig. Wichtig ist, dass es einem selbst gefällt!
Guestuser

Guestuser

also ich bersöhnlich bin 20 weiblich und trage viele ringe so 5-8 kommt drauf an
Guestuser

Guestuser

allso ich bin weiblich 20 und trage viele ringe liebe es auch finde ist ist jetzt ein neuer Trend 4-8 ringe zu tragen meine Freundinnen tragen auch so viele also ich finde viele ringe bei frauen sehr hot bei den Männer finde ich es eher nicht so gut
Guestuser

Guestuser

also ich finde es auch normal so viele ringe zu tragen trage meistens 5 oder , mehr
Guestuser

Guestuser

Ich trage auch gerne Ringe.Aber zu viele finde ich nicht so gut, es sollte schon etwas dezenter sein.Aber es kommt auch auf die Ringe an, wie auffällig sie sind etc.

Red.Edit.
eingebetteten Link entfernt.
Guestuser

Guestuser

ja das finde ich auch ich trage selbst 4 ringe links dafür nur 2 Ring rechts sie passen mir aber mein sohn mag sie nicht soll ich deswegen meinen schmuck nicht tragen ????? ich weiß es nicht liebe meinene Schmuck aber auch meinen Sohn trag daweil immer noch schmuck was soll ich machen wir also in unser Familie tragen alle viel schmuck nur er regt sich auf soll ich jetzt meine Töchtern und mir den Schmuck weg nehmen ??? was soll ich tun ??? bitte um schnell Antwort

Danke mit Lg
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

beziehst du sonst Prügel von deinem Sohn, wenn du nicht auf ihn hörst?
wenn nein, dann mach, was du für richtig hältst

im übrigen hilft es ungemein, wenn man Satzzeichen an passenden Stellen verwendet und nicht alle auf einem Haufen wirft
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Guestuser

Guestuser

ja Sorry hatte es eiglig auserdem wo sind wir hier in einer Deutschstunde ??? nein

übrigens nein mein sohn schlägt mich nicht??? Wie du auch immer auf so kranke Ideen kommen kannst ?? wer nett wenn ihr mir wegen dem anderen Thema weiterhelft und nicht auf meiner Rechtschreibung herumhackt aber egal.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hey, ich habe doch schon klar geschrieben: mach, was du für richtig hältst
was war daran unklar?

was für Hilfe erwartest du stattdessen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren