Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alten schmuck einschmelzen?!

Inoola
PostRank 2 / 11

Inoola

hallo,

ich stelle mich mal kurz vor:
ich bin 27jahre, habe 11monate alte zwillis und bin zahntechnikermeisterin.
goldschmiedin wäre normalerweise mein traumberuf gewesen, aber meine mutter hat damahls zu mir gesag: kind, werd zahntechnikerin, das ist fast das selbe wie goldschmied und du verdienst einen haufen geld!! ... *hust*
verdienen vielleicht, aber bekommen ist wohl die andere geschichte.
nichts desto trotz versuche ich mich immer wieder daran schmuck selber zu machen.
also gießen. bis jetzt immer blos kobald-chrom-mow
seit einer weile verarbeite ich auch edelsteine. wobei ich allerdings NULL ahnung vom steine fassen habe. aber bis jetzt hats immer gehalten was ich eingebaut habe.

ich habe mir jetzt einen alexandrit gekauft und trage seit monaten einen plan für einen puzzle-ring in meinem kopf mit mir rum. der soll aus gold sein.

ACHTUNG, jetzt kommt meine frage:
kann ich einfach so alten schmuck einschmelzen und vergießen? oder brauche ich zusätze? bei wieviel grad schmilzt 585er.sprich: auf wieviel grad würdet ihr die muffel vorheizen?
ich habe ein altes Armband aus 585er (das müsste ja locker für den ersten teil des rings reichen, wenns denn klappt)kann ich gold beliebig oft wieder einschmelzen?
eine Kette aus 333er habe ich auch noch. könnte ich die mit dem 585 mischen? oder wäre das nicht so ratsam?

ein teil des puzzle-rings soll auch aus weißgold sein. allerdings habe ich keinen alten weißgold schmuck. wo bekommt man denn weißgold zum vergießen her?

sorry für so viele fragen auf einmal. ich hoffe ich hab das richtige forum erwischt. ich würde mich SEHR über antworten freuen.

lg inoo :D
Benny
PostRank 6 / 11

Benny

Hallo Inoola,
hier erstmal ne Adresse,wo du Weißgold beziehen könntest.

www.zujeddeloh.de

Hab hier allerdings auch noch nie bestellt,da mir der Kostenfaktor zu hoch ist.