Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche: Männchen mit Spazierstock – Serie?

JFB82
Benutzer

JFB82

Hallo,
auch ich habe ein Erbstück, von dem ich gerne wüsste, was es wert ist bzw. ob es sich lohnt, die Brosche zum Kauf anzubieten.

Es handelt sich um eine Brosche aus Silber mit einem grünen Stein in der Mitte (ca. 1,5 cm *1 cm). Sie ist ca. 4 cm hoch und 3,5 cm breit. Stempel finden sich keine. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Brosche aus einer Serie mit verschiedenen Figuren stammen könnte, habe aber keine Ahnung wo/wie man da ansetzen könnte. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank an alle, die mir hier helfen!
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG2851.JPG
Titel: CIMG2851.JPG
CIMG2853.JPG
Titel: CIMG2853.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hihihi, solche Motive sind genau mein Fall. Finde ich total süß :D

Die Brosche ist zusätzlich noch mit Markastien besetzt, was definitiv auf Silber schließen läßt. Wenn Du sie bei einem Ankauf verkaufen willst, wirst Du nur den Altsilberpreis über Gewicht bekommen, was wohl weit unter 10 Euro ausmachen würde. Wenn Du einen Liebhaber findest, könntest Du schon ein bißchen mehr dafür erhalten, aber nicht wirklich viel mehr. Wie schwer ist denn die Brosche?
JFB82
Benutzer

JFB82

Sie wiegt 11 Gramm. Aber der Stein wird da sicher einiges von ausmachen.

War mir schon sicher, dass es Silber ist, musste sie erst mal polieren, war total angelaufen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0