Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

750 Weißgold-Ring mit Diamanten - Wert?

KielerNordlicht
Benutzer

KielerNordlicht

Guten Tag,

Ich habe den Schmuck meiner Großmutter geerbt, unter anderem einen schmalen Ring mit der Prägung 750 einem eingestempelten Viereck und, soweit ich es richtig erkenne, einer gestempelten 060. Der Ring ist mit mehreren Diamanten besetzt und ich würde gerne erfahren, in welchem Rahmen sich ein Verkaufswert befinden könnte, wüsste aber gerne auch den Wiederbeschaffungswert, da ich ihn eventuell auch behalten würde.
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Anhänge an diesem Beitrag
Foto.JPG
Titel: Foto.JPG
Weißgold Ring06.jpeg
Titel: Weißgold Ring06.jpeg
Weißgold Ring05.jpeg
Titel: Weißgold Ring05.jpeg
Weißgold Ring04.jpeg
Titel: Weißgold Ring04.jpeg
Weißgold Ring03.jpeg
Titel: Weißgold Ring03.jpeg
Weißgold Ring02.jpeg
Titel: Weißgold Ring02.jpeg
Weißgold Ring01.jpeg
Titel: Weißgold Ring01.jpeg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das wird 750er Weißgold sein mit 0,60ct Brillanten.

Könntest Du bitte bessere Fotos machen (scharf, mit Makrofunktion)? Außerdem bräuchten wir noch das Gewicht des Rings und den Durchmesser der Steine, um etwas genaueres sagen zu können.
KielerNordlicht
Benutzer

KielerNordlicht

Hallo,

vielen Dank für die erste Antwort, der Ring wiegt ca. 5g, ich glaube aber die Waage ist sehr ungenau, ich habe hier leider keine Briefwaage.

Ich versuche heute Abend noch bessere Fotos hochzuladen, ich glaube ich habe nicht die beste Kamera, auf dem Display sahen sie noch gut aus, sobald ich sie hier hereinstelle, sehen sie verschwommen aus..
Der größte Stein in der Mitte ist in einer Einfassung, diese ist 3mm lang und er geht noch ein bisschen darüber hinaus und hat eine runde Form. Die beiden Diamanten daneben sind etwas kleiner undlinks und rechts befinden sich dann nochmal jeweils vier sehr kleine Diamanten. Von welchem Stein sollte ich am Besten den Durchmesser nehmen? Sind nur die drei großen relevant oder die kleinen auch?
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgold Ring08.jpeg
Titel: Weißgold Ring08.jpeg
Weißgold Ring07.jpeg
Titel: Weißgold Ring07.jpeg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von KielerNordlicht
auf dem Display sahen sie noch gut aus, sobald ich sie hier hereinstelle, sehen sie verschwommen aus..

darum checkt man die Bilder VOR dem Hochladen auch noch mal auf dem Rechner gegen. Schmuckfotografie ist eine echt undankbare Angelegenheit, denn der Schmuck ist meistens verwackelt, wenn man kein Stativ verwendet. Nicht selten kommt es vor, daß man 20 Bilder macht, von denen eines vielleicht in Frage kommen könnte. Geht nicht nur Dir so. Btw. Du brauchst auch nicht auf die Bildgröße achten, aber 1,4KB ist für ein genaues Bild definitiv zu klein.

Zitat geschrieben von KielerNordlicht
Von welchem Stein sollte ich am Besten den Durchmesser nehmen? Sind nur die drei großen relevant oder die kleinen auch?

Am besten von allen. Ich nehme an, daß die kleinen einen ähnlichen Durchmesser haben. Wenn Du hast, am besten Meßschieber verwenden, ansonsten ein Lineal möglichst genau dranhalten.

Ich weiß, daß ist hier ein Riesenaufwand für eine vielleicht nicht befriedigende Antwort, aber wir haben den Schmuck nicht vorliegen, sondern nur die Bilder. Von daher brauchen wir jede verfügbare Angabe für eine Ferndiagnose. Je genauer umso besser.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

irgendwas geht da beim fotografieren/übertragen schief
die sind ja gnadenlos verkleinert/qualitativ reduziert und so bestimmt nicht in der kamera entstanden
ist das ne falsch konfigurueirte automatik?

ich denke, daß nur die größe der 3 mittelsteine wertentscheidend sind
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0