Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granat Mandarin

Die Vier Jahreszeiten
Benutzer

Die Vier Jahreszeiten

Einen freundlichen Gruß an alle Schmuck-Liebhaber!

Ich möchte auf diesem Wege einen Ring zum Kauf anbieten. Ein Stück aus 750er Gold mit einem Granat Mandarin, 4 Karat, im Navette-Schliff, handgefertigt.

Als ich diesen Ring sah, habe ich ihn sofort mein eigen nennen wollen. Für meinen Geschmack ist es dem Goldschmied gelungen in wunderbarer Weise eine Symbiose aus beidem zu schaffen.

Jedenfalls ist dieses Schmuckstück bei mir, aus Mangel an Gelegenheit, einzig im Schmucketui zu finden. Und ich wünsche mir, dass er wieder einen Liebhaber findet der ihm das Licht der Welt zeigt.

So freue ich mich über Fragen und Anregungen und bin dafür natürlich dankbar.
Die Vier Jahreszeiten.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 3.jpg
Titel: Ring 3.jpg
Ring 2 .jpg
Titel: Ring 2 .jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Mein Vorschlag: Schaffe Gelegenheiten, gehe in die nächstgrößere Stadt ins Theater, anschließend in ein Cafe, oder in die Oper, kaufe Dir ein Theater- oder Opernabonnement.

Dann musst Du den Ring tragen sonst bist Du nackt. ;-)

Ok, wenn nicht, dann wäre es sinnvoll Deinen Wunschpreis zu nennen und wie viel der Stein und die Ringanfertigung gekostet hat. Auch wenn Du noch Rechnungen darüber hast, hilft es. Kaum ein Laie wird es wagen einen Kaufpreis anzubieten.
Die Vier Jahreszeiten
Benutzer

Die Vier Jahreszeiten

...ist man mit dem Stück auf jeden Fall -.
Vielen Dank für die nette Anregung, ich bin gerade aus Aachen, Kaiserstadt mit mehreren kleinen und auch einem großen Theater, aufs Land gezogen. Dies habe ich dabei nicht bedacht, wäre vielleicht ein Grund zur Kaufpreisminderung gewesen :).

Ich habe den Ring zum Preis von 3.200,-€ erstanden. Natürlich ist mein Wunsch ihn zu einem guten/angemessenen Preis abzugeben. Für Vorschläge und Schätzungen bin ich selbstverständlich offen.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und in den wunderschönen Mai.

Gruß,
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Die Vier Jahreszeiten
Benutzer

Die Vier Jahreszeiten

Lieber Frank,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich kenne das Gewicht tatsächlich nicht -. Gelobe Besserung und werde mich 'drum kümmern.

Grüße, Ruth
Die Vier Jahreszeiten
Benutzer

Die Vier Jahreszeiten

Da ich beruflich im Augenblick recht eingespannt bin, bitte ich um Nachsicht, dass meine Angaben leider auf sich warten ließen...

Also ich habe den Ring wiegen lassen. Es sind 10,6 Gramm. Mir wurde erklärt, dass 1 Karat 0,2 Gramm entspricht -. So wären dann 0,8 Gramm für den Stein anzurechnen und der Ring ohne Stein wiegt demzufolge 9,8 Gramm.

Vielen Dank und einen herzlichen Gruß,
Ruth
...

...

Hallo Ruth,
wenn Du 500-800.-- Euro für den Ring bekommst, kannst Du zufrieden sein. Ich glaube nicht an ein höheres Gebot. Die Nachfrage nach dieser Art der Ringe ist äusserst schwach.

Gruss, Michael
Die Vier Jahreszeiten
Benutzer

Die Vier Jahreszeiten

Lieber Michael,

das wäre natürlich sehr schade.

Der Juwelier den ich wegen des Gewichtes aufsuchte meinte, es stecke da eine Menge Arbeit 'drin und es sei ja ein tolles Stück. OK, das wollte ich natürlich auch hören.

Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du hier von der aktuellen Nachfrage aus? Ehrlich gesagt dachte ich, dass das verwendete "Material" bereits einen höheren Wert hat -.

Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Einschätzung.

Einen herzlichen Gruß, Ruth
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Vier Jahreszeiten
Benutzer

Die Vier Jahreszeiten

Hallo Herr Buschtal,

nun bin ich doch sehr beruhigt!

Ich danke Ihnen - dies ist natürlich nachvollziehbar. Hier, oder sicher immer, kommen ja diese verschiedenen Komponenten zusammen was ja die eigentliche Herausforderung darstellt.

Danke und einen freundlichen Gruß, Ruth
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0